WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Tuning, Cooling, Overclocking

Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2002, 06:52   #1
Alchemist
Jr. Member

Standard Celeron 733@990 MHZ

HI !

Hab jetzt lange hin und her überlegt ob ich mein Systen Asus P3V4X, Celeron 733,512 RAM auf nen Celeron 1000 oder PIII 1000 umrüsten soll ( Siehe Post Hardware Beratung). Hab dann von Lou Cypher den Tipp bekommen es mal mit übertakten zu versuchen). Hab es mittlerweile geschafft den Celeron auf 90 MHz FSB hochzudrehen, muss dazu allerdings die VCore von 1,7 auf mid 1,8 besser noch 1,85 V erhöhen damit das System stabil läuft. Temperatur des Prozi ist ca 50 °C. Weiter hab ich mich dann ehrlich gesagt nicht mehr getraut.

Meine Frage, wieviel VCore verträgt ein Celeron eigentlich, normal fährt er mit 1,7 V, bzw, wieviel verlier ich eigentlich wieder an Performance ( ich denk insbersonders an die GraKa ne Asus 7100 Pro AGP) wenn ich die PCI (und damit indirekt auch den AGP) nur mit 30 MHz fahr. Ich hab gehört, das es da Tools gibt um dier GraKa zu uebertakten, waere es mit denen möglich sie wieder so hochzutakten, dass sie mit der Frequnz faehrt wie wenn sie in einem PCI 33 MHz System wäre. Ich weis schon AGP fährt höher, aber wenn ich es kapiert habe, wird da ganz einfach der PCI Bus multipliziert.

Danke
Alchi
Alchemist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort