WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2000, 00:11   #1
Gast

Frage

Hallo,
ich hoffe diese Anfrage erreicht jemanden der sich mit drucken etwas auskennt.

Ich möchte gerne zur Weihnachtszeit bzw Geburtstagen T-Shirts bedrucken.
-Schön.-
Da hab ich mir doch im MS-Word einige Mühe gemacht und aufwendig Text geschrieben und dazu einige Bildchen importiert.
- Soweit, sogut - A B E R , ich hab es nicht geschafft meine Kreation SPIEGELVERKEHRT auf meine Thermotransferfolie zu drucken, da ich nicht dahintergekommen bin wie dies möglich ist. Wie kann ich mein fertiges Dokument spiegeln? Oder es sonst irgendwie spiegelverkehrt aus meinem Epson Stylus Pro auszudrucken.
MS-Word 2000 hat keine Funktion dazu!!!
Im Druckertreiber gibt es auch keine Möglichkeit Thermodruck oder Siegeln auszuwählen.

Hilfe jeglicher Art wird erhofft und erwünscht!

Danke und noch einen ruhigen Advent wüncht euch

XXX_Martin_XXX

Ps: Bester Hinweis bis jetzt war jener mit MS-Paint zu arbeiten! Gigt mir allerdings nicht die Möglichkeit nachträglich rasch individuelle Änderungen für ähnliche Motive zu machen. Ich muß also jedes Gesamtmotiv einzeln über Paint rückimportieren. Beispiel: Nur ein anderer Name wird im Motiv geändert.

[Dieser Beitrag wurde von xxx_martin_xxx am 11. Dezember 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von xxx_martin_xxx am 11. Dezember 2000 editiert.]
Alt 10.12.2000, 01:22   #2
Neo
Inventar

Beitrag

Mein Epson Stylus Color 660 hat im Treiber eine Funktion zum spiegelverkehrten Druck eingebaut.

Hat wahrscheinlich der Pro auch.

Eventuell findest du diese Funktion in irgendeinem Untermenü des Druckertreibers.

Wenn nicht:
vielleicht beinhaltet eine neuere Version des Treibers diese Funktion [ http://www.epson.at ]

Ich schau aber noch nach ob ich ein Verdreh-Tool (ev. Word PlugIn) im Netz finde!
Neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2000, 01:33   #3
Neo
Inventar

Beitrag

"Alternativen zum spiegelverkehrtem Druck
Drucken Sie den Text auf Klarsichtfolien und legen Sie den Ausdruck verkehrt herum in einen Photokopierer.

Gewisse Drucker-(Treiber) bieten eine entsprechende Option an.

Mit Hilfe des kleinen Programms MS Paint, welches in Windows integriert ist, ist es möglich Text zu spiegeln und dann den gespiegelten Text als Grafik wieder in das Word-Dokument zu übernehmen. Das ist kein grosses Kunststück, wenn mir MS Word auch beim ersten Versuch mit einer Schutzverletzung in der winword.exe abgeschmiert ist und ich nun halt von Neuem diesen Text schreiben darf (It's Microsoft!). Gehen Sie wie folgt vor:

Kopieren Sie den fraglichen Teil in die Zwischenablage.

Starten sie über Start - Programme - Zubehör das Programm mit dem Namen MS Paint.

Wählen Sie im Hauptmenü von MS Paint Bearbeiten - Einfügen .

Sie werden nun allenfalls gefragt, ob das Bild vergrössert werden soll, damit der Inhalt in der Zwischenablage Platz auf dem Bild findet. Bejahen Sie diese Frage,

Wählen Sie nun immer noch in MS Paint den Befehl Bild - Drehen/Spiegeln und wählen Sie im nachfolgenden Dialog die Option Horizontal Spiegeln.

Kopieren Sie nun den gespiegelten Text in die Zwischenablage und setzen sie deren Inhalt im Word-Dokument ein.

Anmerkung: Dieser Text liegt nun als Grafik vor und ist somit nicht mehr editierbar!"
Neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2000, 21:58   #4
Gast

Beitrag

wenn du alles in Grafik und WordArt hast, kannst du mit der Maus alles Markieren, rechte Maustaste, Gruppieren, und dann gibts die option zum spiegeln....diese ist aber schwer zu finden...hab sie aus Extras/anpassen/Alle Datein raus geholt...symbol sind 2 Dreiecke...
Alt 11.12.2000, 21:59   #5
Gast

Beitrag

@Neo: wenn man aber eine Grafik im Paint einfügt wird die Qualität sehr mies..
Alt 11.12.2000, 22:06   #6
snowman
Inventar

Beitrag

hat dein drucker ein eigenes papierformat: thermodruckfolie? wenn ja, sollte er automatisch dein bild seitenverkehrt ausdrucken.

gruss,
snowman
snowman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2000, 00:47   #7
utakurt
Inventar

Pfeil

Wie hier schon gesagt hat meist der Druckertreiber die Option, das Bild zu spiegeln!

Schau mal nach dem aktuellsten TReiber
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2000, 16:07   #8
Miguel
Inventar

Benutzerbild von Miguel

Mein Computer

Beitrag

Bei meinem Drucker funktionierts, wenn ich als Druckmedium eine T-Shirt-Folie auswähle!
Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort