![]() |
![]() |
|
|
|
#11 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Am Router selbst wirst Du warscheinlich nichts weiter eintragen müssen (es sei denn, die Firewall ist da integriert), da er höchstens NAT (Network Adress Translation) machen wird. Da Du ja über den Router in's Internet kommst, scheint das ja zumindest auf dem Port 80 (HTTP) zu funktionieren. Für RogerWilco mußt Du auch noch die Ports: TCP 3782 und UDP 3782 - 3783 freischalten. Dancer out.
|
|
|
|
#12 |
|
Newbie
![]() |
Nein, ich haben kein Konfigartionsprogramm. Es kann aber sein, dass dies aber in KEN!DSL integriegt ist. Das werd ich gleich mal gucken. Wo gibt es denn eigntlich Roger Wilco zum Download?
Gruss Nick |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() |
Roger Wilco gibt's bei www.resounding.com
Nochmal mit der Firewall - ist die in dem Ken Teil integriert oder hast Du eine extra Firewall oder "nur" eine personal Firewall (so wie norton internet security)? Dancer out.
|
|
|
#14 |
|
Inventar
|
Moin Moin !
Wie Dancer schon fragte, mußt Du uns schon mitteilen, welche Firewallsoftware Du benutzt. Für den Fall, daß es eine Personell Firewall ist (Zone Alarm und Konsorten), kannst Du sie aber auch ausschalten. Ich frage mich sowieso immer, warum man auf einem Desktop eine Firewall benötigt... ![]() CU Stephan |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Newbie
![]() |
Hallo,
Also, das mit der Firewall hat sich erkledigt. Der Server scheint doch keine zu haben. .Ich habe bei dem "KEN!Dingens" eine Liste von Filtern gefunden, die alle aktiviert sind. Sie lauten z.B: Standart Filter Port135,or 13.. Erweiterter UDP Port Filter UDP Port 161 or 162 und so weiter.(ca.10-12) Da ist aber keiner der auf Port 2400 verweisst. Bin ich komplett auf der falschen Fährte oder...? Wollte iegtnmlich ein Screenshot mahcnee aber trotz .jpg und Zip war die Datei zu groß. Naja, wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht... Danke aber erstmal Cu Nick |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
|
Moin Moin !
Wenn in der Liste auch 80, 21, 25, 110 und so auftauchen, füge Deine DirektX-Ports hinzu. Hast Du kein Handbuch für Dein KenDSL, in dem das drinsteht ? ![]() CU Stephan |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Newbie
![]() |
Hallo KaffDad,
das geht ja leider nicht. Ich kann nur bei den Filtern das "Häckchen" wegklicken. Ich werde dies aber mal ausporbieren und alle Filter deaktivieren. Vielleicht klappts ja dann.Die Beschreibung von KEN!DSL hab ich übrigens schon geweltzt, aber da steht zu Port Freischaltung rein gar nichts. Sonst wüsstes Du aber auch keine andere Möglichkeit wo man das eintsellen könnte? Aslo ich meine z.B. unter Windows oder wo auch immer. Ich werds jedenfalls mal versuchen. Cu Nick |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
|
Moin Moin !
Mit Windows hat das ganze nur nebensächlich zu tun, da Deine KenDSL!-Software für die Portverwaltung zuständig ist. Du kannst das ganze zwar auch über Windows regeln, aber KenDSL würde Dir die Einstellungen immer wieder überschreiben, bringt also nix. Kleine Frage, benötigst Du unbedingt diese KenDSL-Software ? Im Handbuch von KenDSL war nix finden, das ganze Buch kommt aber auch eher einer 120-seitigen Werbebröschüre nahe. Vielleicht solltest Du einfach die AVM-Technik-Hotline anrufen (030 - 39 00 44 06). CU und viel Glück Stephan |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Newbie
![]() |
Das werde ich jetzt auch tun. Ich ahbe eben mal wieder versucht mich ein zu loggen, aber vergeblich. ICh werde jetzt mal den Support von AVM kontaktieren. Besten Dank aber!
Cu Nick |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|