WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2002, 17:27   #1
Poekman
Senior Member

Standard Probleme mit XP

Nachdem ich heute den FS2002 im gestern erstmals istallierten XP installiert habe, habe ich folgendes Problem.
Beim Laden der Szenerien bekomme ich folgende Fehlermeldung (so in etwa): Der FS versucht Datein aus nicht existenten Verzeichnissen in ...Microsoft Games\Fs2002 zu laden. Nach dem ich dies mit dem OK Button bestätigt habe, kommen mehrere Fehlermeldungen die so aussehen: Failed to load from ...Fs2002\aäüöfäüesrtlgäsdfg,s.d.
Manchmal sind es auch greichische Buchstaben oder irgendwelchen Zeichen.
Unter Win '98 lief es problemlos.
Poekman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2002, 17:44   #2
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Ich will mal raten: Du hast möglichwerweise "gute Ratschläge" zur Änderung der Festplattenverwaltung (keine Fat32) angenommen.
Wenn ja, scheinen ein paar Dateien in der Adressenverwaltung der HD Schaden genommen zu haben. Da bleibt nur ein Check der HD nach beschädigten Dateien (verlorenen Custern usw.) und eine Neuinstallation des Flusi. Vorher noch die HD defragmentieren.

Gruß

Dieter
Alt 24.03.2002, 17:49   #3
Poekman
Senior Member

Standard

Meine Festplatte ist inmmernoch FAT32 außerdem hatte ich die Festplatte vor XP-Installation mit format C: gelöscht. Da war zuviel Müll drauf. Es ist also alles ganz neu.
Alt 24.03.2002, 17:55   #4
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Dann habe ich doch Dich richtig verstanden, dass Du den Flusi auf ein frisches XP erneut installiert hast! Ich bin aus Deinem ersten Satz nicht schlau geworde. Lag aber an mir.
Trotzdem rate ich Dir das von mir mit vorgenannte zu tun, denn wenn Du "griechische Zeichen (ASCII Zeichen)" siehst, ist die Fat zumindest beschädigt. Checke Deine HD, bevor weiterer Schaden entsteht. Mit checken meine ich softwaremäßig.

Dieter
Alt 24.03.2002, 18:01   #5
Poekman
Senior Member

Standard

Wie meinst du soll ich die HD checken? Mit welchen Programmen?
Alt 24.03.2002, 18:07   #6
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Hier ein Auszug aus der Hilfe von XP:

Erkennen und Beheben von Datenträgerfehlern
Mit der Fehlerüberprüfung können Sie Fehler im Dateisystem und fehlerhafte Sektoren auf Ihrer Festplatte suchen.

Öffnen Sie Arbeitsplatz, und wählen Sie dann den zu prüfenden lokalen Datenträger aus.
Klicken Sie im Menü Datei auf Eigenschaften.
Klicken Sie auf der Registerkarte Extras unter Fehlerüberprüfung auf Jetzt prüfen.
Aktivieren Sie unter Optionen für die Datenträgerprüfung das Kontrollkästchen Nach fehlerhaften Sektoren suchen und Wiederherstellung versuchen.
Anmerkungen

Klicken Sie zum Öffnen von Arbeitsplatz auf Start, und klicken Sie dann auf Arbeitsplatz.
Dieser Vorgang kann nur ausgeführt werden, wenn alle Dateien geschlossen sind. Wenn das Volume gegenwärtig verwendet wird, dann wird eine Nachricht angezeigt, in der Sie gefragt werden, ob die Datenträgerüberprüfung bis zum nächsten Neustart des Systems verschoben werden soll. Die Datenträgerprüfung wird dann beim nächsten Systemstart ausgeführt. Während dieser Prozess ausgeführt wird, steht das Volume nicht zum Durchführen anderer Aufgaben zur Verfügung.
Wenn das Volume als NTFS formatiert ist, protokolliert Windows automatisch alle Dateitransaktionen, ersetzt fehlerhafte Cluster und speichert Kopien der wichtigsten Informationen zu allen Dateien auf dem NTFS-Volume.
Weitere Informationen hierzu erhalten Sie, indem Sie auf "Verwandte Themen" klicken.

Gruß

Dieter
Antwort