WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2002, 11:59   #41
Betto
Inventar

Standard

Hallo,

noch ein Kommentar von mir, weil mir einige geantwortet haben.

Mein Ton war ironisch, aber anders kann ich mit den geschriebenen Forderungen nicht umgehen. Für mich sind € 70 auch soviel Geld, daß ich mir gut überlegen muß, ob ich sie ausgebe. Aber das Argument, nur weil es für einen persönlich teuer ist, überzogene Erwartungshaltungen zu rechtfertigen, ist daneben. Es gibt so viel, was ich mir leisten können möchte, was gefälligst billiger zu sein hat.... Als Schüler hatte ich mehr Geld übrig, das ist kein Scherz.

Es gibt ein wirklich einfaches Mittel in einer Marktwirtschaft, einen Anbieter zur Besserung zu zwingen: Seine Produkte nicht zu kaufen. Das ist Verbraucherschutz pur. Der BGB sieht in Fällen der Nichterfüllung eine Nachbesserung oder Wandlung des Kaufvertrages vor. Man muß es nur wollen, ich habe das bei einer buggy Software in einem Kaufhaus auch schon mal durchgedrückt: Microsoft GameVoice. Selbst der anwesende MS-Vertreter mußte zugeben, daß ich einen echten Bug gefunden hatte, der mir unzumutbar war. (Absturz nach mehr als 60 eingetragenen Sprachbefehlen.)

Aber: Bitte zeigt mir doch einmal den Bug, außer dem von Peterle erwähnten Autopiloten, der im MSFS2002 die Grenze der Unzumutbarkeit erreicht. Ein Patch ist doch kein Selbstzweck, der einfach mal so zu erscheinen hat. Ihr werdet es nicht glauben: Nach deutschem Recht (BGB) ist ein Unternehmer verpflichtet, nach Gewinn zu streben. Ich arbeite in einer Entwicklungsfirma, dort wird bei jedem Detail ebenso überprüft, ob zusätzliche Entwicklungsarbeit unbedingt notwendig ist. Natürlich kann man nach absoluter Perfektion streben, aber die Frage ist, ob man dann den Markt zu spät und zu nicht mehr konkurrenzfähigen Konditionen erreicht. MS ist damit nicht allein.

Ich wiederhole mich in dem Fall gerne: Niemand muß den MSFS kaufen. Man kann sich dafür oder dagegen entscheiden, dabei spielt der Preis eine Rolle, das Gebaren des Herstellers in der Vergangenheit (bei Problemen), man kann vorher Rezensionen lesen, das ist wie bei jedem anderen Produkt auch. Wenn überall sonst alles eitel Sonnenschein wäre, wie manche hier suggerieren, dann bräuchte es keine Stiftung Warentest.

Eine Autorückrufaktion ist nur dann kostenlos, wenn man die eigene Zeit nicht in € umrechnet, geschweige denn die Tage (Stunden) ohne Auto. Bei Modemverbindung würde ich ganz einfach beim MS-Support anrufen, evtl. senden die das als CD.

@Peterle, KaffDad, nautic, Burkhard, gastrax: FULL ACK.

Grüße in die Runde,

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2002, 13:29   #42
Fokker
Jr. Member

Fokker eine Nachricht über ICQ schicken Fokker eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi David,

es war erfrischend mal wieder die Beschreibungen der einzelnen Betriebssysteme zu lesen, ich hatte das Teil schon fast wieder vergessen.

Ausserdem war der IRIX Teil neu für mich.
Ich kenne Sie noch alle, und habe auch mit allen schon gearbeitet, wobei seit Solaris 2.6 man auch zum Nordpol fliegen kann.

Der einzige Grund für mich noch bei Win zu bleiben ist der Flusi, annsonsten hätte ich wahrscheinlich schon eine 99% Unix/Linux Lösung hier.
1% Win brauche ich immer noch, da ich das zusammenspiel testen muss.

Bei Windows 98 steht SE übrigens für "some errors" und ME für "more errors". Ich fliege mittlerweile unter XP Prof., bevor ich aber den Flusi starte, reboote ich immer, auch XP müllt den Speicher immer noch zu.

Ich benutze auch FLY, leider war der Support dort dann doch ein wenig eingeschlafen, so das es niemals zur richtigen Alternative wurde.

Und es gibt genug Fehler im Flusi die gepatcht werden könnten, sogar Fehler die schon seit Versionen mitgeschleppt werden und nicht überarbeitet werden. Gehört das mit zu der Modell-Vererbungslehre?.

Gruß
Ralf
Fokker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2002, 13:44   #43
Jens_Winkler
Master

Standard

Weil du gerade dabei bist, wegen den Betreibssystemen. XP bedeutet dann XProbleme, bzw. Xproblems oder Xperimental
Jens_Winkler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort