WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2000, 13:17   #1
mau
Jr. Member

Beitrag

hi ihr
hab ein problem mit meinem "LAPTOP".
Habe mir mein Handy extra DATEN-freischalten lassen um unterwegs auch e-mails abrufen zu können, alles aufgesetzt, Verbindung steht aber beim abrufen "unbekanter TCP/IP FEHLER".
das Problem erkannt; in den DFÜ- Einstellungen ist das PROTOKOLL TCP/IP zwar installiert, aber beim Aussteigen (sprich OK) will er das PROTOKOLL immer wieder installieren, das heißt für mich, er hat es nicht akzeptiert.
was mach ich falsch?
mau
ps. ist ein 486-LAPTOP mit WIN-98
mau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2000, 15:46   #2
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Beitrag

Deinstalliere das Protokoll (Entfernen), Rechner neu starten, und anschließend das
Protokoll wieder installieren ...

(es wird die Installations-CD Win98 verlangt)

Oiver/Wels
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2000, 15:50   #3
overcooler
gesperrt

overcooler eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

windows will immer alle daten neu kopieren, geh mal zu den eigenschaften vom netzwerk, mach nix und klick auf ok. siehe da, ohne etwas zu ändern, will windows alles neu installieren...
overcooler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2000, 16:23   #4
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Beitrag

also tcp/ip wird nur dann installiert wenn die cd verlangt wird.
ansonsten wird bei auf 'ok' drücken, vom system kontrolliert ob etwas verändert wurde, wenn ja, könnte etwas nachinstalliert werden, wenn nein ist alles beim alten. das system versucht auf jeden fall tcp/ip neu zu initialisieren, das ist alles. das ist der grund daß ich (wenn ich nichts verändert habe) abbreche, und nicht ok drücke.
@mau, mich würde interessieren wie du die verbindung herstellen willst, geh ich recht in der annahme, daß du zuhaus das laptop im netz laufen hast, und dann über anruf vom handy die mails abrufen möchtest? oder wie funktioniert das? oder hast das handy über pcmcia am laptop hängen?

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------

[Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 08. Dezember 2000 editiert.]
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2000, 23:07   #5
mau
Jr. Member

Beitrag

danke für die antworten.

bin gerade dabei mich selbstsändig zu machen, da ich meine kunden auch vom auto aus betreuen will habe ich mir das ganze überhaupt angefangen.
zur geschichte : mein 486er LAPTOP wieder abgestaubt - datenkabel beim conrad besorgt - handy teureren tarif freischalten lassen und das sollte es gewesen sein, ist aber leider nicht so.
handy-datenkabel-telekom und PC zu hause spielen alle zusammen geht zwar langsam wegen "handy-geschwindigkeit" aber es geht (will auch nur e-mail abrufen und nicht surfen).
auf diesen TCP/IP fehler bin ich auch nur gekommen weil, der einstieg zur telekom ist ok. aber beim "abrufen" der e-mails kommt die fehlermeldung "ein unbekanter TCP/IP ist aufgetreten"

mau
mau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2000, 01:24   #6
Werimaster
Hero

Werimaster eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von mau:
handy-datenkabel-telekom und PC zu hause spielen alle zusammen geht zwar langsam
<HR></BLOCKQUOTE>
Ich gehe mal nach deiner ausage davon aus das du Zuhause deinen Laptop via Lan an den Pc hängst und da funkt alles.
Nur wenn du mit dem Handy alleine zugang zum Internet aufnimst kommt der TCP/IP fehler.
Musst du dir da nicht eine zugangssoftware besorgen damit du auch mit dem Handy rein kannst ?? Hast du auch 2 TCP/IP Protokolle instaliert ?? Und hast du auch bei Internetverbindungen unter Verbindung alles richtig eingestellt ??

mfg
WeriMaster

[Dieser Beitrag wurde von Werimaster am 10. Dezember 2000 editiert.]
Werimaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort