![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Ich habe mal von einem Programm gehört, mit dem man schon vor dem Start des FS2002 das jeweilige zu ladende Flugzeug auswählen kann, damit der Flusi nicht immer alle Flugzeuge in RAM speichern muss.
Wie heisst dieses Tool ? und wo gibt es das ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Ich habe mir soeben JAB2000 installiert. Bei dem Programm handelt es sich um ein Flugzeug-Verwaltungstool (FREEWARE) welches ursprünglich für den FS2000 programmiert wurde.
Es läuft, ich nutze es aber nur um bestimmte Flugzeuge zu aktivieren btw. deaktivieren. Im FS2000 konnten damit auch Panels und Sounds zugewiesen werden. Aufgrund der Veränderungen in der aicraft.cfg würde ich aber nicht davon ausgehen dass dies auch im FS2002 funktioniert. Zu jedem Flugzeug kann ein Screenshot und ein Panelshot mit abgespeichert werden Die Verwaltungsfunktion läuft aber einwandfrei (vielleicht der Rest auch)! Einfach nach JAB2000 suchen. Programm ist übrigens auch in Deutsch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Meatwater,
das Tool ist offiziel nicht mehr downloadbar, da der Autor es nicht mehr anbieten will. Das Zuteilen der Panels und Sounds funzt ohne probleme im FS2002. ich benutze es jedenfalls nur, enn ich Panels zuordnen oder sonstiges machen will. Wo wir grad von dem Programm sprechen: Kann mir jemand erklären, wieso mir das Programm folgende Fehlermeldung bringt: ACHTUNG: MEHRERE FLUGZEUGE TRAGEN DEN GLEICHEN NAMEN "name des Flugzeugs"! DIES KANN ZU PROBLEMEN FÜHREN! Diese Meldung wäre nicht komisch, wenn es sich bei den Flugzeugen nicht um alle MS-Flugzeuge handelt. Der Fehler kam auch von heute auf morgen, ohne, dass ich was verändert habe. Weiß jemand Rat??? @flightsim-at: Sorry, dass ich hier das Thema des Ordners umändere, aber Meatwater hat Dir ja schon einen Tipp gegeben, und das Programm ist echt gut (ich kann es Dir schicken, wenn du es nicht findest). Sollte das allerdings nicht die Antowrt sein, auf die Du gehofft hast, und meine Frage hier nur "stört", öffne ich einen Extra-ordner dafür. Es bot sich nur grad so an, die Frage hier zu stellen. Gruß Hauke
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |