![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2001
|
![]() Warum dauert es bei den ELSA Microlink FUN II seriell oft bis zu einer Minute, bis der Computer die Verbindung trennt? Is egal, ob ich jetzt XP oder ME drauf hab.
Für dieses (lästige) Problem muss es ja irgendeine Lösung geben! mfg - Tarkan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() schau mal bei ME: im IE ab 5.0 Extras> Internetoptionen>Verbindungen> Eigenschaften > Erweitert : Häkchen bei : Verbindung Trennen falls nicht mehr benötigt
mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() ich glaub, da hab ich mich ein bisserl unklar ausgedrückt!
Ich geh ja auf Verbindung trennen, und dann warte ich oft bis zu einer Minute, bis die Verbindung tatsächlich getrennt wird! mfg - Tarkan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @tarkan!
Dieses Phänomen habe ich auch einmal bei einem Elsa Modem beobachtet. Ich dachte mir aber das ist halt so bei diesem Modem.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Bei mir surrt gerade die Vorgaengertype deines Modems, naemlich das serielle Elsa Fun, genauso giftgruen wie die 2er Type ;-)
Mehrere Bekannte haben ebenfalls die aeltere Ausfuehrung aber das von dir beschriebene Verhalten habe ich dort noch nie beobachtet. Darum schaut das so aus, dass es an der Firmware der 2er Type liegt, Windows kann da (meiner Meinung nach) auch nix dafuer. Schau mal nach, ob du auf der Elsa-Homepage ein Firmware-Update erhalten kannst und fuehre es durch. Den ultimativen Check, ob es eine Windows-Sache ist oder nicht, waere der Betrieb unter Linux oder Plain DOS (kein DOS-Fenster). Unter beiden Systemen wird das Modem rein mit Hayes-Befehlssatz angesprochen und kann diesbezueglich keine Sonderspielchen ausfuehren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() denk auch, dass es am 2er Typ liegt. Werds mal ausprobieren! Thx!
Eine andere Vermutung wäre der VIA-Chipsatz gewesen. Kann man das ausschließen? mfg - Tarkan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Man kann es ziemlich defintiv ausschliessen. Es geht ja nur um die serielle Schnittstelle und die ist in jedem Chipset 1A getestet.
|
![]() |
![]() |
![]() |