WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2002, 16:13   #1
heinz007
Jr. Member
 
Registriert seit: 02.12.2001
Alter: 46
Beiträge: 27


Frage tasächliche Fluglage des Flugzeuges rauslesen?

Hallo,
weiß jemand von euch wo ich die tasächliche Fluglage das Flugzeuges im Raum rauslesen kann(X- und Y-Achse)? Ich meine nicht die Joystick bewegungen. Ich bin gerade dabei C/C++ zu lernen, habe mir auch schon von Pete Dowson die SDK von FSUIPC runtergeladen, komme aber nicht so recht damit klar, wegen dem Englisch und ich stehe wie gesagt erst am Anfang meiner C Kenntnisse. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Wer was dazu weiß, kann sich melden.
Gruß Heinz
heinz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2002, 18:09   #2
Bastian
Elite
 
Registriert seit: 19.06.2000
Alter: 39
Beiträge: 1.015


Bastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Heinz

du meinst also Pitch und Bank Angle des Flugzeugs???
Schau mal in die FS2kSDK Datei tokenvrs.pdf
dort musst Du die Variable PLANE_PITCH_DEGREES für den Pitch benutzen.
Oder PLANE_BANK_DEGREES für die Bank angle, in Grad jeweils.
In einem Gauge schreibst Du dann

MODULE_VAR variablen_name = {PLANE_PITCH_DEGREES};

Du kannst dann mit variablen_name.var_value.n auf den Wert zurückgreifen. Du könntest auch die Werte für den Künstlichen horizont nehmen: Die Variablen heißen:
ATTITUDE_INDICATOR_PITCH_DEGREES
ATTITUDE_INDICATOR_BANK_DEGREES

Nutzen kannst Du die wie oben gezeigt. Nur musst du in den {} die ensprechende Variable nehmen. Den variablen_name kannst du selbst wählen.

Mit FSUIPC kenn ich mich nicht so aus deshalb kann ich nicht sagen wie man es da machen muss aber ich hoffe das dir das weiter hilft.

Gruß
Bastian
____________________________________
\"I\'am still confused but on a higher Level\" - Enrico Fermi

Linux isn\'t for free - or is your time worthless?

Schwedenphysiker
Bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2002, 18:11   #3
Bastian
Elite
 
Registriert seit: 19.06.2000
Alter: 39
Beiträge: 1.015


Bastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du solltest Dir unbedingt das FS2k SDK runterladen sowie die Datei sd2gau12.zip von Flightsuim.com.
Das letztere ist ein sehr sehr gutes Tutorial von Dai Griffiths.

Gruß
Bastian
____________________________________
\"I\'am still confused but on a higher Level\" - Enrico Fermi

Linux isn\'t for free - or is your time worthless?

Schwedenphysiker
Bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2002, 19:24   #4
Alphasga
Elite
 
Registriert seit: 23.05.2001
Alter: 40
Beiträge: 1.267


Alphasga eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt aber auch Beispielprogramme, an denen du dir anschauen kannst, wie das geht! Ist irgendwo in der FSUIPC SDK enthalten!

mfg
____________________________________
Servus,

Stefan Gahr
Alphasga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag