![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.03.2002
|
Hallo zusammen,
bin neu hier und seit kurzem Besitzer vom Flusi 2002. Mein Problem im Moment: Wie zum Teufel bekomme ich im Learjet die Funkgerätegruppe eingeschaltet? Den Avionik-Hauptschalter kann ich nirgends finden.(Der Autopilot reagiert übrigens auch nicht auf Mausklicks.)Thanks for help. Andreas14 ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
zuerst einmal möchte ich Dich in unserem Forum willkommen heißen. Es klingt so, als wäre der FS2002 nicht Dein erster Flusi?
Zum Thema: ich verstehe Deine Frage so, dass das Radio-Display bei Dir völlig im Dunkeln liegt? Bin nämlich mal kurz ins Learjet-Cockpit gejumpt und habe es mir angesehen. Die Funkgruppe ist ja ganz rechts in dem kleinen Display und läßt sich direkt durch Mouseclick verstellen. Mein Autopilot geht auch ganz artig an, wenn ich auf den "AP"-Schalter klicke. Wie ist es bei Dir? Alles black und gar nicht beautiful? Gruß aus Bärlin von Schulle ![]() PS: Wir sagen immer: "Wenn nichts mehr hilft, dann hilft das Forum." Ojeh, hoffentlich kann ich Dir helfen? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Hallo Schulle,
erstmal vielen Dank für die liebe Begrüßung. Es stimmt, ich saß schon um 1990 mal im Flusi (ich glaub 4.0 oder so). Dann kam lange nix und dann hab ich mir mal den 98er gekauft. Viel Zeit hab ich leider nicht zum Fliegen aber am 2002 konnte ich irgendwie nicht vorbeigehen, hatte mir immer schon ein ATC-Feature und hübschere Wolken gewünscht. Zu meinem Problem. Richtig, Anzeige black und gar nicht beautiful. Ich hab die Kiste nach Checkliste anlaufen lasse, klappt auch problemlos, nur dann kommt ein Punkt, der da heißt: Avionik Schalter auf ein. Nur wo ist der??? Oder wie krieg ich die Funkgruppe, die ja wie Du richtig sagst rechts ein eigenes ,ständig vorhandenes,Display besitzt, sonstwie ans "Leuchten"? Gruß Andreas14 ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
Hallo Andreas,
auch von mir ein herzliches Moin und viel Spaß im Forum. Mal eine ganz doofe Frage: Laufen die Triebwerke schon, oder taucht das Problem nur bei stehenden Treibwerken auf? In dem Fall könnte es sein, das Du keinen Saft im Bordnetz hast. Such mal bei AVSIM nach der Datei FSUIPC, das ist ein Modul, mit dem du, z.B., einstellen kannst, das deine Batterie immer aufgeladen ist. Hoffe, das hilft, ansonsten bitte, wie Schulle schon sagte, nochmal eine etwas genauere Beschreibung des Problems. Gruß Matthias
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
Nachtrag: Bin grade im Büro und weiß gar nicht, ob der Learjet so einen Schalter hat...Notfalls versuch mal STRG-E, das startet die Triebwerke automatisch und schaltet auch die Avionik ein.
Gruß Matthias
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Hatte ich vorhin auch schon mal gedacht. Nur: dann hätte Andreas ALLE Display komplett in black und nicht beautiful. Ist es denn so? Also, dass nur das Radio-Display schwarz ist, finde ich schon very merkwürdig. Vielleicht hilft der Tipp von Matze?
Gruß Schulle ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Hallo !
Für´s Erste kannst Du auch in den Ordner "Optionen"/"Einstellungen"/"Zuordnungen" sehen und Dir eine Taste für das Ein,- und Ausschalten der Avionik aussuchen, falls noch keine damit belegt ist. Dann schaltest Du den "imaginären" Avionik Hauptschalter eben mit der Tastatur. MfG Frank ![]()
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
...Du alter Fuchs. Wäre dennoch interessant zu erfahren, wie das Pännel von Andreas aussieht, ob ALLES dunkel ist, oder nur die Räidiohs.
Gruß Schulle ![]() Tja, wann schreibt er uns denn, der Andi? ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
|
Hallo zusammen !
Sorry, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, ich hatte sozusagen "bodenständigere" Dinge zu tun. Erst nochmal vielen Dank für die tollen Tips. Also dass mit dem automatischen Engine-Startup (über Strg-E) hat einwandfrei funktioniert. Vielen Dank. Ich habe dann auch nochmal den manuellen Start probiert. Batteriestrom ist da, die Engines starten einwandfrei, Instrumentenboards leuchten, aber Funkgruppe und Autopilot krieg ich so nicht ans laufen. Ich werde wohl die Idee von Frank aufgreifen und mir eine Taste auf dem Keyboard aussuchen. Also nochmals besten Dank und many happy landings Grüsse von Andreas14 ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|