![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.07.2001
|
![]() Hallo Leute!
Ich möchte mein Notebook (Dell Inspiron 8100) an den Fernseher (Scart-Eingang) anschließen. Das NB hat einen 7poligen S-Video-Ausgang und einen Adapterstecker und über den habe ich dann 1) Digital Audio, 2) Mischsignal-Video und 3) 5poliges S-Video. Der Fernseher hat übrigens kein S-Video. Mit dem Mischsignal-Video komme ich auch über einen Zwischenstecker auf Scart, was auch am Fernseher ein gutes Bild ergibt. Digital-Audio funktioniert bei Scart nicht (ist wohl analoges Audio). Wenn ich jetzt das Audiosignal vom Kopfhörer-/Lautsprecher-Ausgang zum Scart-Stecker dazugebe, höre ich den Ton am Fernseher nur extrem leise. Ist das Problem jetzt am Notebook zu suchen oder beim Fernseher? Wie schaut ihr DVDs oder VCDs mit dem Notebook am Fernseher?? Danke, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() svhs ist nur 4 polig
digital audio kannst nicht an einen analogen eingang hängen sondern nur an einen geräte mit digital audio eingang du hast es doch eh schon angeschlossen oder? wo liegt dann das problem außer dem leisen ton der aber bei dvds normal ist
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Nur zur Info: SVHS ist zwar nur 4polig (HOSIDEN-Stecker), eine nicht genormte Sonderausfuehrung enthaelt noch zusaetzliche Signale und kommt dann eben 7polig daher.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.07.2001
|
![]() Zitat:
Danke, Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() es komtm drauf an was du anschaust
dvds sind bei mir immer sehr leise divx bei denen die lautstärke nicht bearbeitet wurde auch
![]() |