WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2002, 14:31   #1
nobbie
Master
 
Registriert seit: 09.01.2002
Alter: 39
Beiträge: 582


nobbie eine Nachricht über ICQ schicken nobbie eine Nachricht über AIM schicken
Frage Runway

Es heisst ja das man die active Startbahn durch das ändern der Windrichtung ändern kann


Welche Windrichtung braucht die 18 ??????
nobbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 14:34   #2
deluxe
Newbie
 
Registriert seit: 22.03.2002
Alter: 54
Beiträge: 8


deluxe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn ich mich nicht irre, startet und landet man immer gegen den wind.
bei rwy 18 müsste der wind also aus 360° kommen (im idealfall).

Mark

hehe naja, das mit wind/rwy verwechsle ich immer wieder
deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 14:35   #3
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Wind aus etwa 180°

18 bedeutet, daß die Bahn von etwa 0° in Richtung 180° verläuft, es wird meist einfach ein "0" abgeschnitten.

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 14:37   #4
spooky_763
Master
 
Registriert seit: 22.07.2001
Alter: 42
Beiträge: 553


spooky_763 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, und somit benötigt man für Landwbahn 18 (richtung 180°), eine Wind aus der richtung 180°, um Headwind zu haben.
____________________________________
Grüße!!!
elmar

\"Lieber 26 Sekunden Angst als ein Go around\"
(dont try this at home)

Mein Flickr.com Account - Online Fotogallery
spooky_763 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 14:38   #5
nobbie
Master
 
Registriert seit: 09.01.2002
Alter: 39
Beiträge: 582


nobbie eine Nachricht über ICQ schicken nobbie eine Nachricht über AIM schicken
Standard sorry

Habe den Airport vergessen zu nennen

Ich meine die 18 in Frankfurt
nobbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 14:53   #6
Dancer
Elite
 
Registriert seit: 31.10.2000
Alter: 58
Beiträge: 1.235


Dancer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, kann man sich leicht selbst ausrechnen

Bahnen werden so gewählt, daß sie maximal +/- 90° Crosswind-Komponente haben.

Sinnigerweise sind die Bahnbezeichnungen immer so gewählt, daß die Hunderter und die Zehner der Richtung angeben, in die sie zeigen (überall auf der Welt - nicht nur in Frankfurt )

18 zeigt also in Richtung ungefähr 180°, was Süden ist. Bei maximal +/- 90° Seitenwind "darf" der Wind also aus Richtung 90-270 (oder von Osten über Süden nach Westen) kommen.

Da Frankfurt nun aber neben der 18 auch noch die beiden 25er hat, engt das natürlich den Winkel weiter ein.

Falls Du aber beim FS2002 die Runway auf diese Art und Weise für das off-line Fliegen ändern willst, wird Dir das alles nichts helfen, weil der Flusi nun mal nur eine "Hauptlande-bahn" für den ATC kennt, und er wird lieber von der 25 auf die 07 springen, als je die 18 überhaupt in Betracht zu ziehen.

Dancer out.
____________________________________
Joerg \"Dancer\" Stenger
FS2002: EWG923 / D-EJST
\"Wir fliegen alles - vom U-Boot bis zum Düsenjäger\"
Dancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 15:00   #7
nobbie
Master
 
Registriert seit: 09.01.2002
Alter: 39
Beiträge: 582


nobbie eine Nachricht über ICQ schicken nobbie eine Nachricht über AIM schicken
Standard Schade!!!!!!!!!!!!

kann man da nichts machen ????

Tool
nobbie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag