![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Also hat eigentlich nichts direkt mit dem FS zu tun, aber mit meinenm FS-PC.
Ist mir jetzt zum zweiten Mal innerhalb von ca. 2 Monaten passiert: Schalte gestern abend meinen FS PC an und: Rechner fährt an, alle Monitore bleiben dunkel und im Standby-Modus. Ich hab den Rechner nur wieder ans Laufen gekriegt, in dem ich auf dem Motherboard den Jumper für den Bios-Reset kurzgeschlossen und somit das Bios auf Default zurückgesetzt habe. Danach habe ich meine Einstellungen wieder hergestellt und der Rechner ist ganz normal hochgefahren. Ich hatte am Vortag definitiv keine Bios-Einstellungen geändert!! Ist Euch das schonmal passiert? Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() hallo,
was hast du für ein mb? habe gester erst gelesen,das das mb elitegroup solche zicken macht(aber nicht das k7s5a war ein anderes). mfg hage |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo Namensvetter,
kann es sein, dass Dein Board im Standby-Modus war? Ich habe z.B. alles was mit Powermanagement zu tun hat im BIOS und XP deaktiviert. Da gibt es die dollsten Dinger, weil die Chipsätze nicht ordentlich damit umgehen können. Schau Dir mal Dein BIOS an. Tschöö! Dieter
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Ich habe 768MB Speicher.
Den Rechner hatte ich am Vortag völlig korrekt runtergefahren. Er war also gestern wirklich ausgeschaltet. Ich hatte am Vortag auch keinerlei Bios-Einstellungen verändert. Bestimmte unverträgliche Einführungen können nämlich bekannterweise dazu führen, dass man den Rechner nur durch Rücksetzen des Bios auf Default-Einstellungen (so wie ich gestern) wieder ans Laufen kriegt. Aber wie gesagt ist einfach so passiert. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Nervt nur weil unerklärlich und Deckel auf, Jumper suchen, Jumper umfummeln, Deckel zu BIOS-Einstellungen wiederherstellen. Zum Glück muss ich bei mir wenigstens nicht Uhr und Datum stellen, weil ich YAT32 als Service nutze um beim Start-up mit nem Time-Server im Internet zu synchronisieren. Th. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hi Thomas,
Du schreibst ... Er war also gestern wirklich ausgeschaltet... Ich gehe mal davon aus, dass Du die galvanische Trennung vom Netz meinst (mit Schalter auf deutsch). Wenn Dein Netzteil , aus welchen Gründen auch immer, die Spannungen nicht in der notwendigen Reihenfolge und Höhe an die CPU liefert, dann läuft der Krepel nicht los. Beim standbay-Modus des NT ist das meist abgesichert, beim "Kaltstart" kann es schon mal daneben gehen. Denn der Rechner ist ja nicht losgegangen, was man da hörst ist die HD, Lüfter o.ä. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass überhaupt keine Reaktion des Rechners vorlag. Dieter
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Richtig: Ausgeschaltet: Schalter am Gehäuse auf Aus, aber nicht Netzstecker gezogen.
Lüfter, Festplatte, etc. gingen los. Bloss auf dem Bildschirm tat sich jar nisscht. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Dann tippe ich auf Dein Netzteil, ich meine das des Rechners, und Du kannst in sporadischen Abständen immer mal wieder Gleiches erleben.
Im standbay-Modus tritt das kaum auf. Dieter
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() ... jo, habe ich beim Nachdenken inzwischen auch im Verdacht. Werde 'mal wenn es wieder Auftritt noch die Zieh-den-Stecker Methode ausprobieren. Vielleicht initialisiert das ja die Sache wieder.
Hatte vor ca. 7 Jahren mal eine ähnliches Problem. Da war das Netzteil dann zu schwach und die Soundkarte wurde manchmal nicht mehr initialisiert. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |