![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.03.2002
|
![]() Hi Folks!
ich bin mal bei schlechtem wetter (wenn ich schlecht sage meine ich eigentlich solches wetter wo man nicht mal den hund hinausschickt, weil mann ihn sowiso nicht sieht! (also nebel, regen, wind, ...usw.) nun zurück zum text.... also, ich bin mal bei schlechtem wetter mit der Dreamfleet 737 nach Klagenfurt geflogen (LOWK), ich war No.1. ging alles wunderbar, hinter mir war ne AI-Maschine... Also, nun zum lacher! Ich war mittlerweile an meiner Parking-position, und da meldete der AI-Pilot einen missed approach... dann dachte ich mir, ok, warten wir mal auf den... und als er sich wieder meldete war er auch schon wieder im final, wieder landing clrnce, und wieder missed apprch! nagut, ich schaute auf die uhr, und sah das ich gehen sollte... (weil mich alles neugierig macht, liess ich natürlich den FS offen und den AI-Piloten fliegen ;-)) JO, und als ich nach rund 2stunden wieder nachhause kam, wurde ich auch zugleich wieder mit dem schönen missed apprch begrüsst! Immer noch die gleiche flugnummer! Haben die von M$ etwas vergessen???? Ich kann mir schlecht vorstellen das der AI-Traffic "Air 2 Air refueling" macht... oder irre ich mich??? und das die extra sprit mitnehmen für über 2h kreisen`??? denke ich auch nicht! also, fazit: AI-Traffic = sehr schlechte piloten ;-), und total unreal was sprit und so anbelangt... (muss mal nen flugplan machen für ne cessna, von zürich nach honolulu... die fliegt das sicher NON-STOP ;-)) Kennt Ihr auch solche Stories???
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() Hallo Steve,
erstmal vorweg: eine solche Sache habe ich noch nicht erlebt. Ich bin da ja fast begeistert, dass die AI einem AI-Flieger überhaupt einen missed approacht "anheftet". Aber dann gleich mehrere. Das scheint mir doch nach einem Programmierfehler auszusehen. So wie vielleicht die "Endlosschleife", wenn man einen Traffic nicht sehen kann. So wird das auch nicht wiederholt oder sogar angepasst, wo man den anderen sehen soll. Das Antwortfenster erlischt erst, wenn man die Sicht bestätigt oder aufgefordert wurde, einen neuen Kontrollpunkt zu rufen. Doch zurück zum Thema: Leider hattest Du offen gelassen, wie es schleißlich zu Ende ging. Ich vermute einmal, dass Du keine Lust hattest, das Ende noch weitere Stunden abzuwarten und dass es wahrscheinlich immer so weitergegangen wäre. Das wäre ja irgendwie auch logisch ![]() ![]() ![]() ![]() Andererseits wäre Abwarten doch aufschlussreich gewesen (wenn ich auch selbst nicht daran glaube. Nehmen wir an, Du hast bei den zwei Stunden etwas übertrieben und der AI-Flieger war unter guten Bedingungen (aus irgendwo) gekommen, so hätte er bei einer vorgeschriebenen Treibstoffreserve von 5 Tonnen (wenn wir von einem größeren Jet ausgehen) durchaus eine entsprechende Zeit "durchhalten" könne. Ich gehe aber auch davon aus, dass es noch stundenlang so weitergegangen wäre. Schönes Erlebnis!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
negative, nicht übertrieben... schliesslich hab ich ein Alibi... ich musste kurz weg... was ich auch getan habe.... an dieser geschichte ist nichts übertrieben! Wahre Geschichte... Vielleicht gehört sie zu den X-Files ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() was wirklich Du auch immer gemacht hast.. 2 Stunden...
Es war ja auch eine grobe Rechnung. Wir sind uns wohl einig. Viel Spaß noch und übgrigens Glückwunsch, dass Du so sicher runtergekommen bist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
![]() und es wird von FSVersion zu Version besser! So nebenbei, ich hab nächsten Samstag um 11.45 meinen eigenen Event... geflogen wird bei IVAO (Neuseeland Tour) Ihr seid alle herzlich eingeladen zum mitfliegen! mehr infos unter www.airsim.ch/clubevent.html
![]() |
![]() |