![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Grüß Euch,
folgendes Problem: ich hab mir den überaus lustigen Win32:MTX Virus eingefangen und bin ihn nach langer Zeit losgeworden. Leider hat er Norton dermaßen beschädigt, daß mein neues Virenprogramm (AVP) einige Dateien löschen mußte (darunter auch ein Deinstallationsfile). Jetzt bleib ich beim Booten von W98 jedesmal bei der Meldung "Gerätedatei nicht gefunden ... Windows-Registrierung od. System.ini verweist darauf ... folgende Datei: ....\norton\navap.vxd wurde nicht gefunden" Nach dem Bestätigen geht's normal weiter. Deinstallieren kann ich norton aber nimma (wenn ich auf das norton-eigene uninstall gehe updated er automatisch und bleibt hängen, über die Windows-Deinstallation geht's auch nicht). Wie krieg ich den Kram jetzt runter und vermeide die lästige Meldung? danke im voraus: mr. e. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Such in der Windows.ini oder der Registrierung nach dem Eintrag mit der navap.vxd und lösch ihn einfach Bein[H]ard raus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Schon mal probiert Norton nochmals drüberinstallieren?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() wenn du in der Registry nichts findest, dann suche in der System.ini, einfach mit Editor öffnen.
enJoy PS: RegClean ( http://download.microsoft.com/downlo...S/REGCLEAN.EXE ) löst das Problem auch, wenn es ein Registryeintrag ist |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 18.03.2000
|
![]() Interessenhalber: wie heißt die W98-Registrydatei eigentlich genau? Gibt nämlich mehrere regs bei W98 ...
maier |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() system.dat und user.dat
|
![]() |
![]() |
![]() |