![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.01.2000
|
![]() Da mein Compi permanent gerattert hat, hab ich nach Virenscan auch Scandisk gestartet und bekam folgenede Meldung:
Scandisk wurde 10 x gestartet, da Windows oder ein anderes Programm auf dieses Laufwerk schreibt Wer oder was schreibt auf meine LW? Modem war off. ------------------ Sector |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Ich würde mal alle Programme in der Taskleiste schließen, vielleicht hilft das weiter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.11.2000
|
![]() @Sector ist der Bildschirmschoner an?
mfg.635csi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() könnte auch die Indexerstellung von Office/Windows sein.
------------------ Es grüßt Sie Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Danke für die schnelle Hilfe.
Bildschirmschoner und Energiesparmodi sind aus. In der Taskleiste ist nur Uhr, Lautstärke und Virenscanner. Indexerstellung habe ich gelöscht, kann aber den Erfolg vorerst nicht testen, da er vorher schon eine Pause beim rattern eingelegt hat. ------------------ Sector |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Einen hätt ich noch: Wenn Festplatten zu heiß werden fangen an, sich zu rekalibrieren.
Abhlife schafft ein Festplattenkühler. ------------------ Es grüßt Sie Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() @ Mr.XXXlarge
tut mir Leid, Temperatur 37°C lt. MBM5 ------------------ Sector |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Rufe mit Strg+Alt+Entf den Taskmanager auf und beende alle Programme die nicht unbedingt notwendig sind.
Oder führe Scandisk unter DOS aus, wenn Dein Betriebssystem das überhaupt zuläßt. ------------------ mfg Faserschmeichler |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() hallo sector!
.. es wird der virenscanner sein, jede veränderung der dateien wird vom scanner überwacht (auto protekt), dann kommt die meldung, deaktivieren oder wie "faserschmeichler" gepostet hat unter dos, dabei ist es egal wie, mit (F8) oder beim herunterfahren in den dos-modus.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Dürfte doch die Indexerstellung gewesen sein. Hab ich zwar nicht eingeschaltet, aber nachdem ich sie deaktiviert habe, ist alles wieder o.k.
Danke an alle. ------------------ Sector |
![]() |
![]() |
![]() |