![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() Obwohl ich sämtliche (auch MS-original) Updates zu o.a. Problem installiert habe, stürzt der Rechner noch immer (und immer öfter) beim Herunterfahren ab bzw. startet er neu.
Ich kann dieses Probl. auch nicht auf ein bestimmter Programm, Hardw., etc. eingrenzen, da der Absturz nicht immer vorkommt. Oft funktioniert's tagelang problemlos. Mir kommt nur vor, daß eine Intensive Verwendung der Zwischenablage bzw. die Verwendung speicherintensiver (Grafik-) Programme sich auswirken dürften. Hat jemand Erfahrung bei diesem Problem?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hallo alpi!
schau dir diese seite an: http://www.microsoft.com/IntlKB/Germ...D40/D40018.HTM gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() ... das ist es eben; die Ratschläge von der Microsoft Homepage hatten bis jetzt keine Auswirkung.
Mir ist nur aufgefallen, daß das Problem sehr oft dann eintritt, wenn eine Life-Cam (konkret z.B. jene von Taxi Orange) aktiv war, bzw. wenn die NORTON-Firewall ("Internet-Security")aktiviert wurde. Gruß: "alpi" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Hi,
hast du vielleicht eine Matrox-Graka drinnen? Wir haben in der Firma mit allen PC´s, die Matrox haben, daß die niederfahren, sobald die Treiber installiert sind. Dann hilft nur der "Button" auf dem Desktop zum Niederfahren, da tun´s dann diese PC´s auch. mfg. Andre@s |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hallo alpi!
.. bei manchen systemen in verbindung mit zone alarm passiert das gleiche, versuch und beende NIS vor dem herunterfahren.. mfg wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |