WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2002, 11:10   #14
Bettina Fredemann
Veteran

Standard Betriftt die zwei Panel-BMP´s

Hallo zusammen,

also die zwei Panel-BMP´s waren einmal vor der vertigstellung nur ein weißes Blatt Papier. Die BMP´s haben wir mühsam mit paintshop-Pro erstellt. Das ist nur eine Fummelei, die BMP´s an die Gauges, die später daraufgelegt werden, anzupassen.

Die können uns wegen der BMP´s nichts anhaben. Ich jedenfalls sehr die Sache lockerer, weil (denen geht es nur um den Screenshot) das, ws auf dem Screenshot abgebildet ist, nicht das Orginal-PSS Panel darstellt. Außerdem haben wir diesen Shot gemacht. PSS hat an dem PIC als solches keinen Cpoyrightanspruch.

Ich frage mich, wieviele Klagen PSS seid Einführung ihres Produktes dann einleiten will. Wieviele Previes sind von anderen Flightsim - Pages schon im Vorfeld und vorallem nach Veröffentlichung des Bussen erstellt worden ? In sovielen Previes waren Screenshots drin, die sogar das Orginalprodukt von PSS darstellten. Tja, unser Screenshot stellt halt nicht das Orginalpanel dar, sondern ein modifiziertes.

Ich habe gerade noch einmal bei Flightsim.com nachgesehen. Obwohl das Update erst seid einigen Stunden auf deren Server zum Download liegt, sind wir schon auf Platz 10 der Monatshitliste. Da kann dann ja wohl wirklich mit dem Orginalpanel etwas nicht stimmen, oder wareum saugen soviele User sich in der kurzen Zeit unsere Alternative vom Flightsim-Server ?

PSS hat einen großen Fehler gemacht: Wir User wurden von denen als Betatester mißbraucht. Sogar in deren eigenen Manuels sind unzählige Funktionen detailiert beschrieben, die im Endprodukt entweder garnicht, als Dummies oder nur halbherzig implementiert wurden. Ist doch klar, das die User sauer sind.

Dreemfleet hat es mit der Boeing besser gemacht. Die haben auch im Vorfeld nicht so einen Rummel wie PSS veranstaltet.

Ich jedenfalls sehe das ganze echt locker.

Und ganz besonders freue ich mich jetzt ersteinmal auf das EW-Prof. Paket. Und dann, eventuell im Herbst diesen Jahres, auf den der A 340 von Dreemfleeeeeeeeeeeet !!

Ich wette, das die es besser machen als PSS, oder ?