![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
![]() Hallo zusammen
Also ich weiss jetzt das mein AMD TB 1200 ein Original 1100 war und als ich etwas Wärmeleitpaste am CPU wegwischte ich eine verbindung unterbrochen habe die den 1200 wieder original auf 1100 setzte. Ist ja nicht so schlimm aber was mich ärgert das der PC nach dem Einschalten sofort mal ins Bios startet ![]() ![]() Muss dann immer auf EXIT und noch mal starten dann startet er durch. Übrigens ist nur wenn ich den PC neu Einschalte und nicht wenn ich auf Windows neu starten geh. Es hängt keine Taste und er piebst auch nicht !! Kann ich den Biosstart deaktivieren oder so ![]() ![]() lg
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() ... und was passiert, wenn Du nicht mit "Exit" aus dem BIOS gehst, sondern die Sache mal mit "Speichern & Exit" verlässt?
MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() denn da schalt ich ihn ja nicht komplett aus .
Neu starten geht immer aber sobald ich ihn ausschalte mit (komplett abdrehe Strom schalter off) dann fährt er beim ersten Start ins Bios lg
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() is vieleicht dei Batterie alt (im arsch)
kannte das von an 286er den durfte man keine 3min ausschalten war das bios glöscht abhilfe: neue battarie kannst sie aber mal testen mit messgerät a led oder an wiederstand dranhängen und messen wie lange sie welchen strom liefert oder ob sie gleich in die knie geht
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() hab ich erst vor nicht mal 1 Monat bei NRE gekauft und war Original verpackt.
Glaub nicht das es an der Batterie liegt. aber ich versuchs mal ![]()
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @Condro!
Kenne dein Mobo nicht. Aber manche haben für das Bios einen Schreibschutz. Entweder Jumper oder im Bios selbst eine Option.
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Könnt es sein, das dein mb nicht auf Jumper free mode ist, und das Bios nur will, das du den takt vom prozessor einstellst...
weil im bios wird alles so kompliziert eingestellt, das z.b. mein 1400tb mit 133 mal 10 (oder so) eingestellt is..., und das is bei fast jedem so... also schau mal nach und lass dein bios net im stich.. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() also an den jumpern hab ich noch nie was verändert,
aber seit heut Abend startet er durch ![]() ![]() Vielleicht hat sich das Bios nun daran gewöhnt ![]() ![]() Also ich weiss jetzt das ich daran nichts mehr verändere er startet jetzt mit 1320 Mhz und Temp. ist auch ok 45 Grad Norm. und unter Vollast 58 Grad Vielleicht weiss das Bords jetzt das ich sturrer bin und mich auf keine Experimente einlasse ![]() Es funktioniert nun wieder (warum auch immer ) und das zählt Nochmals Danke für Eure Tips lg
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Also, Prost!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() es gibt im Bios eine Option welche Hardwarereset heißt, die mußt Du disablen wenn er wieder einmal spinnt.
![]() |