![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
Hallo
...ich will es bald einmal "online" versuchen, da mich in der Vergangenheit alle heiss darauf gemacht haben! ![]() Nun, nachdem ich alle (!) Seiten auf der deutschen IVAO-Page beispielhaft durchgelesen habe, hier noch ein paar Fragen; - ich habe auf der deutschen IVAO-Seite zwei (?) SB-Zipdateien gefunden und runtergeladen; einmal diese mit "4035KB", und zum anderen eine mit "squawkboxall" mit 4315kb. Welche ist die richtige? - habe auch WhazzSetUp runtergeladen, ebenso eine "icaofile.zip. Brauche ich das isaofile.zip überhaupt und wo installiere ich dieses? - ich habe seit kurzem die FSUIPC.dllzip, ist das die verlangte Datei, die ins Moduleverzeichnis vom FS2002 hineinkopiert werden muss? - RogerWilco habe ich schon länger, aber wo kriege ich das Tool her, das automatisch einen Kanalwechsel vornehmen kann? - Nun bin ich auch ICAO-Mitglied mir Passwort und MemberID. Brauche ich sonst noch was? Recht schönen Dank für Eure Hilfe, ich versuche dafür, mich in die "Vorschriften/Handhabungen" des Onlinefliegens bei IVAO brav einzuarbeiten... (versprechen kann ich allerdings nichts..;-)) si ju Para |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Hallo Para,
Ich weiss jetzt nicht genau welche zip Dataien du heruntergeladen hast, aber die Datai "sb1.zip" (die es hier gibt: http://www.simclients.com/downloads.htm) müsste stimmen. Im "icaofile.zip" ist "icaofile.txt" enthalten, die ich in den Hauptordner von WhazzUp gesteckt, also dort wo auch WhazzUp.exe ist. Die Datai "FSUIPC.dll" muss, wie du schon richtig geschrieben hast, in den MODULES ordner DES FS2002 hinein, falls sie nicht schon drinn ist. Von dem Tool das den Kanal wechseln soll hab ich noch nichts gehört, aber ich bin ja auch schon lange nicht mehr online geflogen, vielleicht weiss jemand anderes darüber bescheid, wäre ganz nett. Mehr als das Passwort und deine ID brauchst du nicht. ich hoffe dass ich helfen konnte, und das es mit dem online fliegen klappt viel spass denne Grüße
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
Hallo!
Roger Wilco switcht autom. zum nächsten Kanal um wenn man den Controler anklickt. Dafür muss aberder Controler in der ersten Zeile seiner ATIS seine IP angegeben haben, ist dies nicht der Fall muss man händisch wechseln oder er hat kein voice. Tschüß David |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Womöglich meint er ServInfo. Hab' aber den Link nicht.
Könnte aber auch der Channeswitcher von www.tcdsoft.de sein |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Hallo, einen "Kanalwechsler" braucht man nicht.
Nötig: Squawkbox 2.3.5 für FS2002 und neueste FSUIPC.DLL (2.83) mit Deinem IVAO-Passwort und ID sollte es also klappen. Probleme kannst Du auch in der IVAO-Newsgroup loswerden, falls es Probleme gibt. Viel Spass denn... Michael FIR CHIEF MUNICH IVAO-Deutschland |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|