![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Hallo Leute,
ich war gerade bei meinem Bruder, da ich glaubte ihm bezüglich neuaufsetzten des Systems helfen zu können. Aber die Mission ist fehlgeschlagen. Er hatte 98SE drauf und wollte jetzt XP draufschmeissen. Das Problem ist aber, dass nach dem Löschen von 98 und neuformatieren, das Setup hägen geblieben ist. Mittendrinnen ein schwarzer Bildschirm, der nicht mehr verschwindet. Und somit kein XP zu installieren. Wir haben das ein paar Mal probiert. Das 98er hat sich mit Müh und Not wieder installieren lassen, kommt aber immer, dass es einen Festplattenfehler gibt! Wir haben dann noch ein "Fdisk" durchgeführt, um sicher zu sein, dass auch alles weg ist von der Platte. Aber der Erfolg war der Gleiche => NULL!! Ich bin ratlos, denn normalerweise sollte sich ein WindowsXP doch zumindest installieren lassen?!? Achja, Norton AntiVirus 2002 haben wir auch drüberlaufen lassen, um zu sehen, dass kein Virus schuld ist. Keiner auf den beiden Platten! Irgendwelche Ideen?? Danke Chepetto
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Ranish Partitions Manager
sieh dir damit mal die Platte an
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() hallo, ich bin also besagter bruder
ich hab mal flott die platte bei einem freund angesteckt und einen screenshot aus oben genanntem programm gemacht schaut so aus: ![]() is die in ordnung oder nicht? ich seh mich nicht wirklich raus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() Hi!
Probier das Ganze nocheinmal nur ohne SB Soundkarte, btw wenn Sound onBoard vorhanden sein sollte, diese deaktivieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Nur so ins Blaue: Hast im Bios den Virencheck eingeschalten? Wenn ja, deaktivier ihn mal und probiers nochmal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() yoah danke an alle für die tatkräftige mitarbeit
ich hab jez auf dem pc von dem freund installiert (ich weiß noch immer nicht warum es bei mir nicht ging) und dann die hdd bei mir reingehängt...jez geht alles also danke nochmal |
![]() |
![]() |
![]() |