![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.03.2002
|
![]() Hi!
Ich habe einen StandPC mit w2k und ein Notebook mit win 98SE. Nun möchte ich beide mit Netzwerkkarten verbinden. Beide Netzwerkkarten funktionieren eninwandfrei. Leider gelingt mir die Vebindung nicht. Bin in Sachen Netzwerk totaler Anfänger und bitte um detailierte Anweisung, was ich bei beiden Computern machen muss. Ist vielleicht nicht sehr schwer, aber für mich ein unüberwindliches Hinndernis! Danke im Voraus für Eure Hilfe!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() wie hast die beiden verbunden
welche ip adresse hast vergeben und was funzt nicht?
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() zuerst netbeui protokoll instalieren
dann ip vergeben 192.168.0.1 für ersten PC 192.168.0.2 für 2ten PC mit gekreuzten netzwerkkabel die netzwerkkarten verbinden und schon solltest pingen können Laufwerke am 2ten PC freigeben z.B d$ taufen rechtsklick auf arbeitsplatz am 1ten PC netzlaufwerk verbinden \\name 1.pc\d$
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() ..und am W2k Rechner den User+Password vom 98er Rechner eintragen bzw. den Gastaccount am W2K Rechner aktivieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.03.2002
|
![]() Mittlerweile kann ich zwar von w2k auf win 98 verbinden, leider nicht umgekehrt. Pingen mit der Adresse 192.168.0.1 bzw 2 geht auf beiden PCs nicht
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.02.2002
|
![]() http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...eferrerid=7482
schau dir diesen thread an, da wurde das selbe thema schon mal diskutiert. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Hi !
Ich habe vor einiger Zeit die gleiche Frage in diesem Forum gestellt. Unter http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=47282 kannst Du die gegebenen Antworten lesen, die Dein Problem lösen werden ! Gruß wolsei P.S.: Durch die gegebenen Antworten funzt meine Verbindung PC - Laptop perfekt ! |
![]() |
![]() |
![]() |