WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2001, 08:10   #1
Andy020
Master

Standard W2K & CDRWin & Plextor 24fach

Hallo Spezialisten und -innen!

Hab jetzt statt meinem Plextor 8fach Brenner einen Plextor 24fach (wieder IDE) mir zugelegt.

Unter Nero -> keine Probleme
CDRWin findet den Brenner aber nicht.

Unter den Einstellungen wo man das CD-ROM LW aussuchen kann scheint der Brenner allerdings auf.

Es ist die neueste Firmware drauf (Version 1.02)
Laut Golden Hawk wird dieser Plextor ab Programmversion 3.9 denk ich unterstützt, installiert hab ich die Version 4.0A, also auf jedenfall eine die diesen Brenner schon unterstützen müsste.

Weisst da jemand was ich machen kann damit ich auch unter CDRWin brennen kann?

THX 4 Answers
Andy
Andy020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2001, 18:07   #2
Andy020
Master

Frage

Weiss da wirklich niemand einen Rat oder Tip? Gibs normal ned
Alt 15.03.2002, 14:12   #3
Surrfer
Jr. Member

Idee

Hi Andy !
Naja mit CDRwin ist das so eine spezielle sache, habe die gleichen Propleme gehabt wie du. Aspi treiber waren aber korekt installiert , aber was ich mich no so errinnern kann mußt du bei diesen Programm die speziellen Aspi-Treiber von Goldenhawk installieren, dann soll es funken. Nur so am Rande nimm lieber Clone CD das burnt besser und kann auch .cue Files brennen. Ist schon nimmer das beste Brennprogramm !!! Ps: und wennst einen falschen key hast macht es aus deinen Rohlingen Mistkübel-CD`s
Surrfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2002, 14:16   #4
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oda du steigst auf cdrwin 5 um

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2002, 14:49   #5
Andy020
Master

Standard

@Surrfer
Hab grad versucht mit CloneCD ein CUE/Bin Image zu laden, bekomm eine Fehlermeldung, zumindest bei einem SVCD Image, vielleicht funkt es bei den einfacheren, aber nicht bei allen.

@pong
Wäre eine Möglichkeit ja, allerdings hab ich da noch nicht so richtig rausgefunden wie ich aus dem CUE heraus brennen kann, denn CUE Files "liest" CDRWin 5.0 nicht so wie es sollte, also nix mit Datei->Öffnen und das CUE File. Ich muss aber auch gestehen dass ich mich noch nicht stundenlang damit gespielt habe.

Ich könnte zwar das BIN File als Image brennen allerdings muss ich dann mühsam die Optionen selber einstellen die ja im CUE File schon drinnen stehen würden und wenn ich da dann einen Fehler mach, Pech kappt.

Andy
Alt 17.03.2002, 01:08   #6
Surrfer
Jr. Member

Standard

Hi Andy, kannst ja Fireburner nehmen kann auch cue.Files oder du nimmst Isobuster wandelst das bin. File um und brennst es mit einem andere Programm. Nero kann auch cue. Files und lesen !!!
Surrfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2002, 01:40   #7
Andy020
Master

Standard @Surrfer

Nero kann insofern scheinbar (zumindest bei mir ) keine cue Files lese wenn es sich um SVCD Cue Files handelt und in dem Cue File die Kapitelunterteilung der SVCD drinnensteht. "Normale" Cue Files hab ich noch nicht versucht.

Zu Fireburner ... ich kenn zwar den Namen aber nicht das Programm, nur wenn ich den jetzt auch noch installiere wirds vielleicht etwas viel und ob der SVCD-Cue Files lesen kann weiss ich auch nicht. CDRWin ist halt deswegen auch recht gut weil es einfach und sofern man den richtigen Key hat auch zuverlässig brennt. Cue laden, brennen, fertig.

Trotzdem danke für deine Mühe.
Andy
Antwort