![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() Ergänzung zur deutschen DF-737-FMC Anleitung (Neu sind die Seiten 7 und 8)
Themen: 1. Flugplaner und FMC 2. Die FIX-Funktion. 3. Flugplan Frankfurt (EDDF) nach Mailand (LIMC) mit Anwendung der FIX-Funktion 4. Fertiges Flugplan File Ergänzungen Gewisse FMC Eingaben funktionieren mal und ein andermal werden sie mit INVALID ENTRY verweigert. Nicht immer - vor allem am Anfang - ist sofort erkennbar warum. Mit dem Ziel, solche Fragen zu klären, wird bei dieser Ergänzung die PERF INIT Seite eingehender beschrieben. Sie wird an geeigneter Stelle des Ersten Flugplanes eingebaut wo allenfalls beim programmieren solche INVALID ENTRY Meldungen die Lust am weiter machen dämpfen. Diese Platzierung hat den Vorteil, dass FMC-Unerfahrene nicht allzu lange suchen müssen, hat aber den Nachteil, dass die Seiten 3 bis 6 - meine Empfehlung - auszutauschen wären falls sie bereits in der Anleitung DF-737 FMC, Version 1 ausgedruckt wurden. In diesem Sinn Herb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Recht herzlichen Dank Herbert!
MfG Sven
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() Hi zusammen
Ich habe gerade ein e-mail erhalten mit der Mitteilung, dass das File vom Flugplan Zürich-Mailand in obiger Ergänzung nicht mehr enthalten ist. Leider wurde der Ordner für den Anhang zu gross. Deshalb musste ich ihn "erleichtern". Ich liefere beide Fils für die besprochenen Flüge in diesem Anhang nach. Danke für die Mitteilung Herb |
![]() |
![]() |
![]() |