![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Habe gerade etwas unglaubliches gelesen:
Norton Utilities causes loss of frame rate I has come to my attention that if you have "Norton Utilities" installed on your system, you are probably loosing 50% of your frame rate with FS2000. Certainly this was the case here on my test machines. The frame rate was halved with Norton Utilities installed and immediately returned to normal when it was removed. I never cease to be amazed at the strange things that slow down our systems. Can't anybody write efficient software these days ?? Könn't ich ja drüber lachen wenn diese Information nicht von keinem geringeren käme als Roy Chaffin, der DC-3 R4-D Legende. Siehe auch http://www.roychaffin.com/rcs-panels.html unter der Rubrik TIPS Wer testet als erster?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Morgen,
50% Verluste, kann dies jemand auf seinem System bestätigen? Das wäre ja echt der Hammer, ich habe zwar den FS2002 und Norton Internet Security, aber ab ich beim FS Norton aktiviere oder deaktiviere hat bei mir keinen Einfluß. Gruss Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Die Rede ist ja von den Norton Utilities, nicht IS.
Na los, bei der Anschaffung des PSS Airbus waren doch auch einige so mutig und experimentierfreudig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Zitat:
Simeon |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Also 50 % Verlust finde ich übertrieben, aber ein bißchen Verlust sollte schon da sein, da es sich ja um Programme handelt, die im Hintergrund laufen und dadurch RAM und CPU-Last benötigen. Am Besten man beendet bevor man den Flusi startet alle nicht benötigten Programme (mittels Taskmanager oder EndItAll). CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
![]() ..., ich kann dieser Aussage (leider) nicht zustimmen. Habe mal spasseshalber Norton Utilities deinstalliert und habe leider keine Verbesserung der Framerate festgestellt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.10.2001
|
![]() Hallo Leute,
also ich habe die Norton Utilities auf meinem System und ich muss sagen, dass der Flusi und die USB-Ports stablier und schneller laufen. Die Sache mit den Überwachungstools (sind eh nur statistische Spielereien) habe ich allerdings deaktiviert. Der grosse Vorteil dieser Software ist das sie die Laufwerke optimiert (defragmentiert, Oberflächen prüft usw..), desweiteren gibt es ein Tool WinDoctor (oder so ähnlich) welches das Betriebsystem und die installierten Programme optimiert. Es fand bei mir, obwohl Festplatte frisch formatiert, über 134 Fehler(behebt Fehler selber) und der PC geht wieder ab wie ne Rakete. Der findet Fehler da denkst du gar nich dran. Nimmt bei der ersten Prüfung allerdings einiges an Zeit in Anspruch, aber es lohnt sich wirklich. Die Möglichkeit der Überwachung und Aufzeichnung von Installationsvorgängen ist auch recht nützlich. Also ich kann das Ding wärmstens empfehlen (gibt es recht günstig als Paket mit dem Virensuchprogramm) Gruß Glider |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Hab die kompletten Norton Systemworks und absolut kein Problem.
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
![]() Hi!
Wurde ja weiter oben schon gepostet: Läuft der Norton System Doctor im Hintergrund (Ampel im Tray), verbraucht der natürlich Leistung (Speicher, CPU-Last, etc.) die Dir beim FS fehlen könnten. Wie übrigens jedes Programm, was zusätzlich im Hintergrund läuft. Also sollte das Abschalten was bringen (aber nie und nimmer 50% - es sei denn, Komponenten wie Disk Doctor oder eine gestartete Defragmentierung läuft). Im Allgemeinen gibt es zu Norton Utilities recht gespaltene Meinungen. Für die Einen ist es das A & O der System(reparier)programme, bei dem Anderen hat es das System geschrottet. Ich selber benutze es sehr gern, habe aber das negative auch schon (bei einer bestimmten Hardwarekonfiguration) selbst erfahren. Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |