![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.02.2002
|
![]() ja aber das hilft mir nicht weiter habe wie gesagt den disk manager v9.55 aber es will die platte formatieren bevor ich sie verwenden kann und das kann ich nicht machen gibts keine andere lösung ein besseres tool der die platte auch ohne formatieren erkennt????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() |
![]() wenn du die platte mit einem diskmanager bearbeitest, damit sie in einem pc erkannt wird, dessen bios nicht mehr als 32gb kann, sind alle daten, die davor drauf waren, verloren !
um so wie bei ibm beschrieben vorzugehen, musst du die platte zuerst in einen pc hängen, der die 60gb kann, dort mit dem DM ummodeln, das die platte sich als 32gb meldet und dann am anderen pc reinhängen. sys erkennt nur 32gb, bootet weiter, DM übernimmt und stellt die volle kapazität zur verfügung. wenn du das nicht willst, kauf dir einen externen ide controller mit bios, dann gehts ohne. kp ~40 euros |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Aussteiger
![]() |
![]() mir fällt gerade was ein:
brauchst du die volle kapazität von 60 GB? bei ibm-platten kann man durch umjumpern die platten künstlich auf eine größe von 32 GB begrenzen und die meisten biose erkennens dann auch als 32er platte. willst du aber unbedingt die volle kapazität, dann nutzst nix und du mußt den disk-manager verwenden (wobei, ich glaube mich zu erinnern, dass es auch mal möglich war bei durch jumper kapazitätsbegrenzter platte mit installiertem disk-manager die volle kapazität zu nutzen; aussage aber ohne gewähr ![]() gruß pc.net
![]() |