![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
ich betreibe Videoschnitt mit einer Canopus-Echtzeitkarte. An und für sich bin ich mit der Stabilität des Systems weitgehend zufrieden. Doch gibt es so alle 1 - 2 Wochen mal ein Einfrieren der Canopus-SW. Abit VP6 (Dual), 2 x P-III/1000, 1 GB RAM Infineon 6L 2-2-2, W2K Womit kann das zusammen hängen? HW-mäßige Gründe? Wie Abhilfe? MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() ...aber wenn dir das nur alle 1-2 Wochen passiert würde ich mich damit abfinden, immerhin arbeitest du ja mit Windoof
![]()
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.07.2001
|
![]() hast du´s schon mal mit einem anderen Ram Baustein ausprobiert?
freezes liegen zu 90% am speicher
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Zitat:
nein. Ich hab' allerdings das Timing jetzt von "Turbo" auf "Fast" etwas zurückgenommen. Noch was ist aufgefallen: der Speicherbereich des Adaptec2940U2W übeschneidet sich geringfügig mit dem der Video-Capture-Karte. Ein Mitarbeiter von Canopus emfiehlt mir, den Speicherbereich vom Adaptec von Dxxx nach Exxx zu verlegen. Im Gegensatz zu Win98 (Dual-Boot), wo das Verschieben des Speicherbereichs gehen würde, sehe ich unter W2K bei den Ressourcen des Adaptec2940U2W keine Möglichkeit, den Speicherbereich manuell zu ändern - der Button "Einstellung ändern" bzw. das Häkchen "Automatisch konfigurieren" sind nicht anwähl- bzw. abhakbar. ??? MfG Quintus |
|
![]() |
![]() |
![]() |