![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Leute
Ich habe eine IBM 8.4 GB Festplatte und auf der ist Win 98se.Ich möchte aber eine 3 GB Festplatte dazu geben auf der Win NT.Nun zu meiner Fragen kann ich das mit Partitions manager machen oder gibt es ein spezielles programm mit dem ich beim hochfahren das gewünschte Betriebssys aussuchen kann ?? Ohne das ich mein bestehendes Win 98se löschen muß ??? Danke im Vorraus MfG FunkyRipper [133rd IV] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() solte ohne probs funken. brauchst nix partitonieren, einfach nur die platte bei der installetion auswählen. der bootmanager und die startdateien von nt4 werden aber trotzdem in der root partition von w98 abgelegt. der bootmanager von nt sollte auch w98 miteaufnehmen.
wennst win98 dann mal löscht mußt per nt cd den bootmanager wieederherstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Oder du nimmst einen Bootmanager wie Bootmagic. Dann kannst du die beiden Betriebssysteme völlig voneinander Trennen indem du die jeweilige partition versteckst.
Mit dem NT Manager ist es aber sicher einfacher.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo
THX @ Umlüx[L-M] Wo finde ich den Bootmagic ?? MfG FunkyRipper [133rd IV] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Bootmagic ist Teil von PartitionMagic von Power Quest , aber es gibt keine Demo. Entweder kaufen oder lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von spunz:
solte ohne probs funken. brauchst nix partitonieren, einfach nur die platte bei der installetion auswählen. der bootmanager und die startdateien von nt4 werden aber trotzdem in der root partition von w98 abgelegt. der bootmanager von nt sollte auch w98 miteaufnehmen. <HR></BLOCKQUOTE> Es würde funktionieren wenn NT4 FAT32 lesen könnte, was es allerdings nicht tut. NTLDR und NTDETECT.COM funktionieren nicht auf FAT32-Partitionen. Mit Win2000 sollte es aber klappen. ------------------ MfG Wolf(42)gang -------------------------------------------------- Microsoft gives you Windows OS/2 gives you the whole house (aber leider ist es eingestürzt) |
![]() |
![]() |
![]() |