Google manipuliert
Findige Internet-Nutzer haben es verstanden, die Suchergebnisse der bekanntesten Suchmaschine im Internet Google zu ihren Gunsten zu manipulieren. Die Taktik wird momentan hauptsächlich für Späße und die Bekanntmachung von Protesten genutzt.
Schien Google bisher immun gegen solche Attacken, da es sich bei der Bewertung einer Seite nicht nur auf Schlüsselworte verließ, sondern auch den Bezug und die Verlinkung zu anderen Seiten mit einbezog, zeigt das neue sogenannte 'bombing' Wirkung.
Die Taktik, um an die Spitze der Suchergebnisse zu gelangen, wurde erstmalig von Adam Mathes im letzten Jahr angewandt. Die Manipulation des Ranking geschieht durch die Verlinkung einer Seite an führender Position auf möglichst vielen Webseiten.
dacht ichs mir das da was faul is.
|