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Alt 13.03.2002, 23:32   #4
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Zum Thema Gemischverstellung habe ich neulich mal was gefunden: http://www.schmidtler.de/a_tech/ht_tech/lsch1.htm

Um es mal ganz einfach auszudücken: Ich magere mein Gemisch immer so weit (im Flusi), daß die Abgastemperatur (EGT) möglichst hoch ist und der Verbrauch dabei sinkt. Doch Vorsicht: Ewas mehr abgemagert und der Verbrauch get gegen Null, da der Motor wg. zu magerem Gemisch abstirbt.

Gibt einfach mals als Suchwort "Kolbenmotor" hier in der Forumsuche ein, da gab es neulich mehrer Diskussionen zum Thema

Der Propeller dreht mit konstanter Drehzahl, da der Flieger automatisch dern Anstellwinkel anpaßt (glaube ich). Anders ist es z.B. mit der C172, da hast Du aber auch eine Hebel weniger, nämlich nur Gas und Gemisch jedoch keine Propellerdrehzahl.


Carsten

PS: Mach Dir nix draus, spätestens bei FS06 bist Du dan auch fit, jeder fängt mal klein an. Allerdings habe ich die von MS mitgelieferte Doku nie richtig gelesen, nur damals mal das DataBecker-Buch
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