![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() Nein, ich benutze keinen Proxy und habe jetzt schon seit 1997 chello und noch keinerlei Probleme diesbezüglich gehabt.
Aber tatsächlich, mit dem anderen DNS kein Problem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Hi!
Ich kenn mich mit dem ganzen DNS nicht so toll aus. könnte mir mal jemand das genauer erklären, denn der obige Link rennt gut aber das mit den TCP einstellungen...warum muss ich da was ändern...so plötzlich? danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 13.10.1999
|
![]() Also ich hatte auch seit einer Woche Probleme die Seite zu erreichen.ohne daß ich etwas bei mir verändert hätte. Mit dem o.g. Link klappt es wieder. Danke
Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Leo,
Du musst nichts ändern. Es hilft in Eurem Falle nur warten. Du benutzt ebenso einen Chello Breitbandanschluss? Ein Domain Name Server löst die Host Namen (simflight.com) in IP Addressen (xxx.xxx.xxx.xxx) auf. Von diesen gibt es natürlich reichlich im WWW. Problem: Ändert sich eine IP, muss diese Information natürlich von DNS zu DNS weitergegeben werden. Diese Verbreitung dauert natürlich. Eigentlich ist der Vorgang nach 2 - 3 Tagen erledigt. Habe aber keine Ahnung wie die Systeme von CHELLO bzw. deren DNS (Caches...) ausschauen. In der Regel gibt man keinen Domain Name Server in der DFÜ/Netzwerkverbindung an, kann man aber! (Windows 2000) Unter Netzwerkeinstellungen->LAN Verbindung->Internetprotokoll(TCP/IP) -> "Folgende DNS Server Addressen verwenden" Dort z.B. einen alternativen DNS eingeben: 164.67.128.1 (DTAG) Vielleicht bringt es was. Das Problem ist auf jeden Fall vom ISP abhängig, nicht durch Simflight verursacht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
Endlich finde ich noch jemanden bei dem Simflight nicht funktioniert. Ich habe das selbe Problem. Seit einer Woche geht nichts mehr. Bin ebenfalls bei Chello und habe auch keinerlei Veränderungen gemacht. Aber super der eine Link von Stefan Söllner geht. Bzgl. des DNS habe ich mit Chello gesprochen und ich habe z.B. als mauelle Configuration als DNS 195.034.133.10 bzw. 11 eingetragen. Wurde mir von Chello so gesagt. Nur Super endlich wieder Simflight.
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.1999
|
![]() moin,
simflight.de läuft wie Schmidts Katze, die Seite surfe ich jeden Tag an und sie ist da. Liegt am Provider wo du dich einwählst! oky doky, Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() Hi Stefan,
Zitat:
Allerdings bin ich nicht so ganz davon überzeugt, daß es "nur" am lokalen ISP liegt. Auch bei mir funktioniert simflight.de nicht - und das über DREI (!) Provider! Es funktioniert weder mit NEFkom (lokaler ISP) noch bei mir im Büro (uni-erlangen.de - und die Uni Erlangen hat eigentlich über das Dtsch. Forschungsnetz ziemlich gute DNS-Server!). Hast du auch mal http://www.anonymizer.com/ probiert? Wenn meine eigenen Server (tp1.physik.uni-erlangen.de) aus irgendeinem Teil des Netzes mal zeitweise nicht erreichbar waren, über Anonymizer hat es IMMER funktioniert. simflight.de ist derzeit aber auch nicht über Anonymizer zu erreichen.... Ich denke eher, daß sich der Provider, der simflight.de hostet, bei der Verbreitung der neuen IP-Adresse über DNS vertan hat. Ich würde zumindest mal nachfragen... Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |