![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hi!
Ich versteh nicht ganz was der unterschied zwischen deiner und meiner Methode sein soll, außer das du die strings 2x drehst. nehmen wir "Med. Dr. Franz-Stefan Ates" als Beispiel: Meine Methode: 1.) beim 1. leerzeichen schneiden "Med." übrig bleibt "Dr. Franz-Stefan Ates " wenn "Med." in dem string der titel vorkommt dann für den Titel übernehmen (ansonsten währe es ein vorname) 2.) beim nächsten leerzeichen schneiden "Dr." übrig bleibt "Franz-Stefan Ates " kommt wieder in unserer Titelliste vor also zum titel hinzufügen. Titel sieht wie folgt aus " Med. Dr." 3.) beim nächsten leerzeichen schneiden "Franz-Stefan" übrig bleibt "Ates " kommt in unserer titelliste nicht vor also ist es ein vorname 4.) beim nächsten leerzeichen schneiden "Ates" übrig bleibt "" kommt in der Titelliste nicht vor also ist es der nachname ENDE Deine Methode: 1.) string umdrehen aus "Med. Dr. Franz-Stefan Ates" wird "setA nafetS-znarF .rD .deM" 2.) bis zum 1. leerzeichen schneiden "setA" "nafetS-znarF .rD .deM" als Nachname speichern 3.) bis zum 1. leerzeichen schneiden "nafetS-znarF" ".rD .deM" als Vorname speichern der rest ist Titel. Vielleicht steh ich ja auf der Leitung.... lg