WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2000, 11:13   #1
William
Jr. Member

Frage

Hallo Leute!

Bin zum ersten mal hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Habe mir das neue Game "Blair Witch Vol.I-Rustin Parr" gekauft und mein Microsoft-Sidewinder-Gamepad (USB) funzt nicht. Wenn ich bei den Optionen (im Spiel) Gamepad anwähle, läuft meine Figur nur im Kreis und ich selbst kann überhaupt nichts steuern, die Padtasten funktionieren auch nicht.
Habe deswegen versucht, im Win-Systemordner (Spieleinstellungen) mein Joypad zu aktivieren, das gibt´s zwar in der Liste, ich kann aber nur normalen Gamepad-Anschluß einstellen, Ihr wißt schon, über die Soundkarte, aber nicht USB-Anschluß. Aber normalerweise müßte das System, und eigentlich auch das Spiel, USB-Gamepads ja automatisch erkennen und ansprechen, oder? Weiters möchte ich noch sagen, daß, im Spiel, bei der Einstellung "Gamepad/Kalibrieren", links oben mehrere Zahlen stehen, was ich auch von anderen Games kenne, wenn man das Pad dann bewegt, verändern sich die Zahlen, bei mir natürlich nicht, die Zahlen bleiben einfach stehen. Ich habe auch das Spiel "Rogue Squadron (Lucasarts)" auf meinem PC, da funktioniert die Pad-Erkennung automatisch.
Ja, das war´s, gebt mir bitte Bescheid!

Danke, Will.
William ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort