|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  08.03.2002, 22:11 | #11 | 
| Inventar  |   Über Husum auch? Ich dachte immer, die Westküste ist davor bewahrt wegen Naturschutzgebiet Wattenmeer. Die schrecken ja vor nichts zurück ... Thomas | 
|   |   | 
|  08.03.2002, 22:14 | #12 | 
| Inventar  |   Tja, alles für den Weltfrieden *lachlachlach* Also, jedenfalls haben die das mal vor einiger Zeit gemacht (4-5 Jahre), war lange nicht mehr da. Gruß Hauke 
				____________________________________ Was fängt mit \"F\" an und hört mit \"otze\" auf? Klar, Fluglotze. H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten... | 
|   |   | 
|  09.03.2002, 17:12 | #13 | 
| Master  |   Also ich wohne im Süden von Germany und über unserem Ort (EDPA) fliegen die auch immer drüber, meistens kommen die aus Ellwangen. Aber ein gutes haben diese Flieger.Bei uns wurde im Unterricht mal eine Arbeit wegen des zu lauten Lärms abgebrochen  
				____________________________________ Gruss Stefan Lebe so als wäre es dein letzter Tag, denn irgendwann wirst du recht haben | 
|   |   | 
|  10.03.2002, 00:12 | #14 | 
| Jr. Member  Registriert seit: 19.01.2001 Alter: 79 
					Beiträge: 24
				 |     Ich weiss - alle machen sich lustig - natürlich über Microsoft. Denn die Leute dort haben teilweise schreckliches programmiert. Angesichts der vielen Probeflüge von FRANKFURT nach BREMEN als ich damals den neuen fantastischen BREMEN-AIRPORT von Oliver Pabst testete, musste ich mich grundsätzlich immer irgendwo im Norden Deutschlands bei HEIDELBERG Appr melden; seltsam dachte ich. Aber im X-press-magazin war es ja gesagt worden, dass häufig sehr verwunderliche Anweisungen von Microsofts ATC zu hören sind. Aber - nicht nur in Deutschlands Norden! "Heidelberg" muss man auch tatsächlich rufen, wenn man irgendwo im Süden Bayerns rumfliegt, ist mir heute auf dem Weg nach Wien passiert. Auch fliege ich meist in FERNOST - Japan/Hongkong/Singapore... auch hier werden völlig "IRRE" Anweisungen erteilt. Wer diesen Blödsinn nicht mitmacht fliegt aus der ATC raus - ist klar! Hans-Günter | 
|   |   | 
|  10.03.2002, 13:03 | #15 | 
| Inventar  |   Moin,  ich glaube, Heidelberg hat bei MS einen Status wie Eurocontrol    . Überall für alles zuständig. Gruß Hauke 
				____________________________________ Was fängt mit \"F\" an und hört mit \"otze\" auf? Klar, Fluglotze. H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten... | 
|   |   | 
|  12.03.2002, 00:58 | #16 | 
| Master  Registriert seit: 26.02.2002 
					Beiträge: 607
				 |  Ich hab' mein Herz... ...in Heidelberg verloren. Dieser "Super-Hit" wird wohl der Grund sein, dass man jenseits des Teiches diesen Ort für so wichtig erachtet. Egal... es war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Kleine Mängel des ATC halt   Wird (hoffentlich) alles besser. | 
|   |   | 
|  12.03.2002, 08:27 | #17 | |
| Inventar |   Zitat: 
    | |
|   |   | 
|  12.03.2002, 11:02 | #18 | 
| Inventar Registriert seit: 08.03.2000 Alter: 83 
					Beiträge: 1.904
				 |  Ich habe den starken Verdacht.... ... dass Ihr den deutschen FS2002 benutzt. In der US-Version gibt's aber aehnliche Kloepse: Kurz vor Muenchen wird man locker nochmal an Mendig Approach uebergeben (Mendig mischt im US-FS2002 eigentlich ueberall mit   ) - toll: Ist eine Mil-Base und liegt bei Koblenz in Rheinland-Pfalz (beim Laacher See)  Viele Gruesse (aus der Naehe von Mendig) Peter | 
|   |   | 
|  12.03.2002, 23:36 | #19 | 
| Master  Registriert seit: 26.02.2002 
					Beiträge: 607
				 |  Tja, Heidelberg Ich habe heute im Radio gehört, dass Marc Twain - der Schriftsteller -Heidelberg geliebt haben soll und viele Amerikaner dies daher kennen. Gleicher Personenkreis soll "München" für eine Biersorte halten. Das schreibe ich nicht aus "Schadensfreude" sondern als denkbare Erklärung für diese Phänomen. | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |