![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Ich such ein Embedded (oder besser gesagt: einfach ein recht kleines Mainboard - Formfaktor ist mir egal) Mainboard.
Wofür? Ganz einfach: ein DivX Player in Größe eines Videorecorders (zum MP3 abspielen würd' ich den dann natürlich auch verwenden) Wichtig? Naja, SD-RAM, wären nicht schlecht, Socket 370 für Celerons (wenig Wärme => geringere Lüfterlautstärke - wenn überhaupt, setze da eher auf passive Kühlung); ganz wichtig: möglichst viel on-board: LAN, Grafik, Sound wären super Wie gesagt, der Formfaktor ist mir egal, das ganze kommt in ein von mir gebasteltes Gehäuse. Im Google bin ich auf die Schnelle nicht fündig geworden (nur Baby-ATX Boards - vielleicht gibts ja noch was kleineres) Danke schon im Voraus! mfg Rainer |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Im Prinzip kann fast ein jedes FLexAtx Mainboard das was du willst. So gut wie alle habn Lan und Grafik onboard. Asus hat soweit ich weis auch felx-boards im Programm.
Wollt grad schaun welches das ist aber fuer die neue Asus Hp fehlen mir momentan einfach die Nerven. ![]()
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
Genau so wie du das schreibst denk ich auch
![]() Die Asus Homepage kostet wirklich einige Nerven. Mainboards von Elitegroup scheinen auch in Ordnung zu sein. Bei der Grafik überleg ich schon, etwas "externes" zu benutzen. Dazu bräuchte ich allerdings PCI-Riser Cards (siehe anderer Thread). Danke vielmals! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|