![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.11.2000
|
![]() arbeite mit einerfixen HDD und mit EinschubHDD,die LWB sind bis H belegt.Wenn ich eine 2HDD einschiebe mit beiden hochfahre benutz diese automatisch denLWB D.Ich will aber das sie sich rückwärts anhängt-als LWB I.Wennich die LWB im Gerätemanager ändern will bekomme ich die Meldung-diese Option muß aktiviert werden- Frage: wo kann ich das in Win98PE tun? Denn auch die Reg. nimmt die Änderung nicht an. Habe die EinschubHDDs als ein LW partitioniert und als primary Slave gesetzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() Ob die HDD Slave ist od. nicht ist egal,
vergib für alle einen fixen LWB (Start ohne 2e HDD). Beim nächsten Start mit deiner anderen Platte reiht er sie autom. am Ende. Bye Bastet |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.11.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Bastet:
Ob die HDD Slave ist od. nicht ist egal, vergib für alle einen fixen LWB (Start ohne 2e HDD). Beim nächsten Start mit deiner anderen Platte reiht er sie autom. am Ende. Bye Bastet<HR></BLOCKQUOTE> Danke der raschen Antwort. Aber wie fixiere ich die LWB gruß rider |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() Systemsteuerung/Gerätemanager
zb. CDRom makieren Eigenschaften - glaub letze Registerkarte da kannst du dir einen fixen LWB einstellen. Bye Bastet |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Die Zuordung der LW-Buchstaben hängt grundsätzlich vom verwendeten File-System ab. Weiters von der Art, wie die Platten partitioniert sind. D.h.:
C: = primäre Partition der ersten Platte im System (meistens die Boot-Platte) Danach folgen alle anderen PRIMÄREN Partitionen, in der Regel (und auch außerhalb dieser ![]() Primary Master Primary Slave Secoundary Master Secoundary Slave Win9x erkennt aber nur eine primäre Partition je physischer Platte!!!! Danach folgen in der gleichen Reihenfolge die logischen Laufwerke in den erweiterten Partitionen. Danach CD-ROM, ZIP u.s.w. Gleiches gilt auch für SCSI-Platten: Reihenfolge ist der SCSI-ID, alle primären LW je ID, danach alle logischen LW je ID. <u>Zu Deinem Problem:</u> Wandle auf Deiner zweiten Platte die primäre Partition in ein logisches Laufwerk in einer erweiterten Partition um (funktioniert mit partition Magic 5 hervorragend, sonst kenne ich kein Programm, daß das kann), dann sollten sich die Partitionen der zweiten Platte zwischen die der Ersten und den restlichen Laufwerken legen. ------------------ MfG Wolf(42)gang -------------------------------------------------- Microsoft gives you Windows OS/2 gives you the whole house (aber leider ist es eingestürzt) |
![]() |
![]() |
![]() |