![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() seit der letzten neuinstallation (mitte oktober) funktioniert das autorun auf meinen cd-rom nicht mehr. wenn ich jetzt eine cd einlege spielt sich da gar nichts mehr ab. muß immer erst die entsprechende setup-datei suchen das da was weiter geht. was ist da schief gelaufen?? einstellungssache?? was sagt ihr dazu??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hallo1
-> "Systemsteuerung" -> "System" -> "Gerätemanager" -> Doppelklick auf "CD-ROM" -> Doppelklick auf Ihr CD-ROM -> "Einstellungen" und hier "Automatische Benachrichtigung beim Wechsel" aktivieren/deaktivieren gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() gute idee, geht aber trotzdem nicht!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
Beim Einlegen einer CD in den Rechner wird manchmal automatisch ein Programm von der CD geladen. Dies ist oft störend und bietet die Möglichkeit, Viren von CDs unsicherer Herkunft in den Rechner einzuspielen. Wie läßt sich der automatische Programmstart nach dem Einlegen einer CD verhindern? In der Registeriungsdatenbank von Windows NT gibt es einen Wert, der das automatische Ausführen der Datei AUTORUN.INF aus dem Hauptverzeichnis der CD-ROM steuert. Starten Sie den Registrierungseditor REGEDT32 beziehungsweise REGEDIT und öffnen Sie den folgenden Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Cdrom\Autorun In diesem Schlüssel befinden sich der Wert AUTORUN. Wenn Sie diesen Wert von 1 auf 0 setzten, wird nach dem Einlegen einer CD die Datei AUTORUN.INF nicht mehr automatisch geladen. Autorun ist eines der ersten Dinge, die ich abschalte enjoy PS: "Automatische Benachrichtigung beim Wechsel" zeigt den neuen Namen der CD an |
![]() |
![]() |
![]() |