![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.12.2000
|
![]() Hallo zusammen
Beim neu aufgesetzten Win XP kommt es laufend zu Blue screen´s. Einmal mit der Meldung : Memory_management und nun mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Stop: 0000000A Die Hardware ist: PIII500, Board M6VBE (ESS Sound onboard), ATI Xpert2000, 2xSiemens RAM(a 64MB), 20GB WD HDD, Medion CDRW, 40X CDrom. Nach mehreren durchforsteten Foren habe ich eine mögliche Ursache gefunden: "Ja! Du mußt (!!!!!!) Des ESS Chip lamlegen. Das machst du im Bios. (ONBOARD SOUNDCHIP => Disabled) Win 2000 unterstützt keinen Dos Mode mehr. Es emuliert nur noch. Der DOS-Emulations Treiber der ESS wäre also die "Emulation der Emulation" und das geht nicht. Wer mit dem Board unter Win 2000 guten (!) Sound haben will muß also auf eine Soundkarte ausweichen." Weis jemand ob das auch auf Win XP zutrifft und ob es da eine Lösung gibt, ausser eine neue Soundkarte oder ob der Fehler überhaupt wo anders liegt? Ich muß meinen Rechner umschließen, damit ich den anderen betreiben kann, darum frage ich zuerst bevor ich das mit dem Sound probiere. Danke an alle........................... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Dürft halbwegs stimmen die Auskunft, schalt aus den Mist Soundchip, der klingt sowieso mies kann ich mir denken ...
Sonst stört irgendeine andere Karte im Rechner!
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.12.2000
|
![]() Das mit dem sound habe ich probiert und hat leider auch nicht geholfen. Über das Board habe ich einiges gelesen das es große Probleme mit dem Via Chip und eben ESS Sound unter Win NT gibt. Kann es nun sein das bei Win XP diese Probleme auch zutreffen da im Kern Win Xp sehr Win 2000 ähnlich ist.
Neuen 4 in 1 Treiber installiert - nix ESS Sound deaktiviert - nix GrafKa - laut ATI Homepage passt der Win XP eigene. Bios update?????????????? Hat jemand auch dieses Board und weiss was zu tun ist???? Danke für Eure Hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |