![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
Sagt, ist es möglich den Navigator zu starten, auch wenn man nicht grad auf irgendeinem Flughafen auf der Platte steht? Soll heißen: im Hauptmenü o.ä.Bis jetzt mußte ich immer A/C auswählen - A/P auswählen - "Auf gehts" und dann den Flug erst planen. Und soweit ich daß bis jetzt verstanden hab, kriegt die ATC den neuen FP nicht mit, oder werd ich jetzt zum Manual lesen verdonnert ![]()
|
|
|
#2 |
|
Veteran
|
Hi,
drücke doch einmal F9, während der Flusi läuft..........
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Hab ich schon, doch der Navigator spricht erst an wenn ich tatsächlich schon nen Flug ausgewählt habe. Vorher tut sich nix.
![]() P.S.: Du bist aber fix! Das ist ja der ![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Hallo,
ich nehem an Du meinst mit Hauptmenü das Startmenue beim Aufufen des Flusi bevor der Flieger auf dem Platz zu sehen ist. Das geht leider nicht - erst muß der Flusi komplett gestartet sein und dann mit "F9" den FSN starten. Der FSN ist ein Modul innerhalb des Flusi wobei hier die Vorteile aus meiner Sicht überwiegen: Zugriff auf den Flugplan ohne den Flusi verlassse zu müssen. Naja und zum Thema ATC frag mal Günni (bzw. nimm die Suchfunktion) oder flieg mal in Deiner Heimat mit ATC IFR durch die Gegend (LOWI bei Ostwind z.B.)- das wäre dann ziemlich unwirtschaftlich und außerdem ist es umweltverschmutzend. Wenn Du mit dem FSN irgendwo im Flug den FSN-Flugplan ändern willst oder eine Abkürzen zugewiesen bekommst- kein Problem, das steht im Manual des FSN und die rechte Maustaste Deiner Maus hat dann 'ne sinnvolle Funktion. Carsten |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Nachtrag, da inzwischen zwei weitere Postings eingetroffen sind:
Natürlich muß der FSN erst wissen wo Du hinfliegen willst, also Flugplan erstellen oder laden. Carsten |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Also mit einem Wort: Wenn ich FSN-FP mit Flusi ATC fliegen möchte, muß ich den erst erstellen, dann ins Flusi-format exportieren - zurück ins Startmenue, den exportierten FP mit dem Flusiplaner laden und dann gehts los.
Etwas kompliziert, is aber ok. Na denn, Danke an alle, ich bin jetzt nicht mehr so unwissend wie vorher. ![]() griazi wau
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Ich benutze das Programm Flight Manager um ausserhalb des FS2002 detaillierte Flugvorbereitung zu machen. Das Programm ist absolut klasse, eine richtge "eierlegende Wollmilchsau".
Siehe http://www.fsflightmanager.com/ |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
Hey das schaut gut aus, is schon für den DL vorgemerkt.
sanks
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|