|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  24.10.2000, 17:17 | #1 | 
| Senior Member  Registriert seit: 17.10.2000 
				 |   Ich habe mit PartiotionMagic 5.0 versch. Änderungen(Partitionsgröße, Vorbereitung für mehrere Betriebssysteme,..)vorgenommen. Bei der letzten Aktion muß mir ein Fehler unterlaufen sein - Resultat:meine Datenpartition mit 21 GB ist im Explorer nicht mehr sichtbar und in PartitionMagic ist es gelb eingefärbt.Es wird mit 21 vorhandenen und 21 belegten GB gezeigt und ist mit pqRP betitelt und es gibt keine Bezeichnung mehr. Kann mir vielleicht jemand helfen? Es befinden sich darauf immerhin 16Gb Daten. Gibt es eine Möglichkeit dies rückgängig zu machen oder bleibt nur mehr die Formatierung? Mit den Powerquest-eigenen Notfalldisks hochzufahren hat auch keine Ergebnisse oder Veränderungsmöglichkeiten gebracht. | 
|   |   | 
|  24.10.2000, 19:15 | #2 | 
| Inventar  |   hallo! schau dir auf dieser seite den unteren beitrag an: http://www.nickles.de/forum2/forum2....orum2&id=23121 gruss wibsi | 
|   |   | 
|  24.10.2000, 22:27 | #3 | 
| Mod, bin gerne da  Registriert seit: 09.11.1999 Ort: W, NÖ Alter: 74 
				 |   Hast Du schon die PM-Hilfe zu Rate gezogen? Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten Fehker zu beheben, incl. Auflistung der Fehlercodes. Allerschlimmstenfalles (ein herrliches Wort, daß die Tragik des Geschehens deutlich wiedergibt    ). Du kannst auch eine Anfrage Powerquest per Formular senden. Gutes Gelingen! Christoph [Dieser Beitrag wurde von Christoph am 24. Oktober 2000 editiert.] | 
|   |   | 
|  27.10.2000, 12:20 | #4 | 
				 |   Danke für die Tipps - leider hat nichts wirklich geholfen - mit den Norton Tools würde es vielleicht funktionieren, aber nur dann wenn man diese schon vor dem Defekt installiert hatte. Ansonsten leider kein Erfolg - wird wahrscheinlich nichts anderes als eine Formatierung den Fehler beheben. | 
|   |   | 
|  27.10.2000, 20:53 | #5 | 
| Super-Moderator  |    http://www.star-tools.com/  mit partitons star hab ich die partitionen die in partitions magic gelb angezeigt wurden wieder auf fat32 ohne datenverlust umwandeln können. aus irgendeinen frund wurde die partitonstabelle beschädigt und pm hats nicht besser hinbekommen. mit der test version von partitonsstar hab ich es dann doch geschaft. | 
|   |   | 
|  28.10.2000, 17:03 | #6 | 
| -------------  |    Ranish Partition Manager http://www.users.intercom.com/~ranish/part/ hole dir dieses Tool und versuche damit deine Festplatte zu retten. falls nicht und es sind Daten auf der Platte www.ontrack.de EasyRecovery, bei Programmen würde ich Neuinstall machen enJoy PS: gab schon einige positive Erfahrungen mit dem Ranish Partition Manager, sowohl von Forumsmitgliedern als auch von mir [Dieser Beitrag wurde von enjoy2 am 28. Oktober 2000 editiert.] | 
|   |   | 
|  28.10.2000, 17:17 | #7 | 
				 |   Danke für die Tipps - leider auch mit partitionsstar kein Erfolg - die zuvor noch sichtbare aber nicht mehr zugreifbare Partition ist nach dem Versuch auf FAT 32 zu gehen jetzt gänzlich nicht mehr vorhanden - werde jetzt wohl neu formatieren - Danke auf jeden Fall | 
|   |   | 
|  28.10.2000, 19:12 | #8 | 
| Newbie  Registriert seit: 26.10.2000 
				 |   Ich hatte beim Experimentieren mit Parition Magic das selbe Schreckerlebnis! Der Norton Disk Doktor (auf eine Diskette kopiert) hat die Partitionen wiederhergestellt. | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |