WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2002, 08:04   #11
kashoa
Senior Member

Standard treiber

hallo Bettina,
zuerst herzlich willkommen im Forum,sag mal welche Btriebssystem hast du?ich habe die geforce 3 und xp mit dem 27.70 habe ich null vorteile gesehen ,im übrigen habe den schon am sonntag gesaugt und installiert von www.detonator.de .
gruß
kashoa
kashoa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2002, 09:59   #12
Bettina Fredemann
Veteran

Standard

Hallo kashoa,

danke für deinen Willkommensgruß.

Ich benutze Win XP (steht auch in meinem Profil.

Vorher hatte ich den 23.11 drauf, aber der 27.70 funzt unheimlich gut. Ich bin schon jetzt gespannt, was die neue Asus V8460Ultra GeForce4 Ti Karte aus meinem Rechner noch rausholt.

Mit den Treibern ist es so eine Sache, bei einem funzt es gut, bei einem weniger gut. Das muß man halt ausprobieren. Wenn ein Treiber nicht gut läuft, oder Props verursacht, dann wird der vorhergehende Treiber wieder installiert.

Ich habe meine PSS 747 gestern abend vollgetankt und über nacht püber den großen Teich geschickt. Als ich heute früh nachsah, lief der Flusi noch - kein Absturz.

Wie gesagt, einfach ausprobieren, ansonsten den alten Treiber wieder installieren.
Alt 06.03.2002, 11:55   #13
wahltho
Inventar

Standard

Bettina: 'Eh ich bau mir meine Rechner grundsätzlich auch selbst zusammen und sie funktionieren trotzdem (meistens zumindest).

Ich hatte nur aus der Komponentenkombination in Deinem Profil geschlossen, dass diese eventuell von Arlt sind, da das alles Komponenten sind, die die vertreiben/empfehlen.

Zum Treiber-Update: Ich habe nach einigen Testflügen (z.B. Taunus-Approach auf EDDF (GA2) festgestellt, dass die Treiber in der Tat etwas schneller zu sein scheinen.

Th.
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2002, 19:31   #14
mausbull
Master

Standard

HI!

Ist dieser Treiber wirklich gut, oder erziehlt er seine besseren Ergebnisse aufgrund schlechterer Bilddarstellung.
Sieh
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=45447

mfg
mausbull
mausbull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2002, 13:55   #15
woross
Senior Member

Ausrufezeichen Nvidia Treiber 27.70

Hallo Bettina.

Ich habe auf Grund Deines Berichtes den neuen NVidia Treiber 27.70 auf meinem System installiert (Windows ME. AMD Xp 1700+, Grafikkarte Elsa Gladiac 511).
Oh Schock schwere Not, die Framrate ging in den Keller auf ca. 15 und die Darstellung der Cockpits war schlicht und einfach gräuslich. Ich habe wieder den "alten" 23.11 installiert und nun läuft alles wieder so gut wie vorher.
Es scheint also doch je nach System erhebliche Unterschiede bei diesem Beta-Treiber zu geben.

Viele Grüße

Wolfgang
woross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2002, 14:06   #16
Bettina Fredemann
Veteran

Standard

Hallo Wolfgang,

tut mir leid, wenn Du Dir die Mühe umsonst gemacht hast, aber ich kann von dem Treiber auf meinem System nur gutes berichten.

Bei dem einen läuft der Treiber gut, bei einem anderen wiederum nicht. Ich habe nur deshalb auf den neuen Nvidia Treiber hingewiesen, weil ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse deshalb, aber wer legt schon für Treiber seine Hand ions Feuer......
Antwort