![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
hi!
folgende pc konfiguration: pIII 1000 Mhz Asus CUV4 Mainboard 128 MB SDRam Hercules Prophet II mx SB Live! Value Maxtor 40 GB HDD intern. Modem (irgendein noname Modem) Win98Se kann keine spiele spielen! im 2D-Bereich (windows,...) funkt der pc ganz normal aba sobald ich ein spiel installiere z.b nfs bekomme ich einen bluescreen! das ist bei fast allen games so! tippte zuerst auf die graka-treiber und habs mit den nvidia-treibern versucht, half aba auch nix! hab die karte auch schon ausgetauscht (gegen selbe karte von einem freund) Kanns ein irq-prob sein? kanns mit der soundcard zusammenhängen? kanns mit directx zusammenhängen oda irgendwelchen bios-einstellungen??? oda is das mobo bzw. der agp-slot defekt? vielen dank für eure hilfe, gruss, nertx |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
ich kenne dein board nicht, aber unter www.bios-info.de findest du alle möglichen einstellungen.
mögliche fehlerquellen. 1, direct x 8,1 oder 8,o installiert ? 2, die grafikkarte hat ja nur einen passiven kühlkörper, möglicherweise gibts ein wäremeproblem. ein irq problem sollte es nicht sein, aber das kannst du ja überprüfen - hat die grafikkarte und die soundkarte je eine irq für sich ? neuestes bios des motherboards vorhanden ? falls agp im bios zu verstellen geht probeweise mal auf 2x oder 1x zurücknehmen. alle bioseinstellungen auf optimal settings einstellen ( wie es bei deinem mb geht, sollte im handbuch des motherboards stehen. ) a ja die preisfrage deine grafikkarte hat im board deines freundes funktioniert ??????????? wenn ja dann trifft ziemlich sicher einer der obrigen punkte zu. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
kann auch die fehlerquelle sein? wieso das denn?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
weil fast jedes aktuelle spiel direct x braucht.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
aber für mich klang das so als wäre es eine fehlerquelle wenn directx installiert wäre! das die meisten spiele directx brauchen und ich es installieren muss is mir schon klar! für mich klang es in deinem Thread nur so als wäre es ein prob wenns installiert is! sorry hab ich falsch verstanden!
gruss, nertx p.s: konnte das prob mit den 4in1 treibern von via lösen! danke trotzdem für deine hilfe! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|