![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 7
|
![]() Seit dem ich die GA 737 im FS 2k2 benutze sind einige Anzeigen im Overhead dunkel. So passiert zB. beim einschalten des BAT-Schalters (Cold Cockpit) nichts. Desweitern sind alle Kontrollampen für geöffnete Türen immer dunkel. Wer weiß Rat?
Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Du musst die APU starten und mit ihr die Stromversorgung sicherstellen, oder du schaltest die GPU auf.
Sobald die APU/GPU online ist, bekommst du alle Anzeigen.
____________________________________
David Storch \"Generation Golfkrieg\" VATSIM/IVAO: LGL9627 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hallo!
Das dunkle Overhead ist beabsichtigt (auch in der echten 737). Am Overhead Panel gibt es unter einer horizontaler schwarzen Schutzklappe eine switch, den "Standby Power Switch", diese steht oder sollte meist auf stellung AUTO stehen, denn nur so ist gewährleistet dass im falle eines "Stromausfalles" während des Fluges die Batterie automatisch die Stromversorgung übernimmt. Wenn man aber auch ohne Ground Power, APU oder laufenden Triebwerken ein lebendiges Overhead Panel möchte, so muss man diesen "Standby Power Switch" auf die stellung "BAT" bewegen. Man sollte jedoch die Stromversorgung nicht allzulange der Batterie überlassen, da sie sich recht schnell entleert (nach ca. 10 Minuten). Das ist auch der Grund warum bei einschalten der Batterie, diese nicht automatisch die Stromversorgung übernimmt. Und die Kontrolllampen für die Türen sollten auch nur erleuchten, wenn die Parkbremse gezogen ist (ich bin mir nicht sicher ob auch die Triebwerke aus sein müssen), und Strom braucht man natürlich auch von Ground Power oder APU (mit "Standby Power Switch" auf "BAT"). Grüße!
____________________________________
Grüße!!! elmar \"Lieber 26 Sekunden Angst als ein Go around\" (dont try this at home) Mein Flickr.com Account - Online Fotogallery |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 7
|
![]() Danke werde es versuchen. Hat mich nur gewundert, weil es in der 2000'er Version anders war.
Aber die Kontrolleuchten für die Türen sind weiterhin dunkel, selbst wenn die Triebwerke laufen oder auch nicht. Flight/Grnd-Schalter steht dabei immer auf Grnd. Das kann es also auch nicht sein. Ich werde weiter forschen Tschau |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908
|
![]() Moin,
das war ein Bug in der ursprünglichen Version, der mit dem FS2002-Patch (der auch für den FS2000 ist) behoben wurde. Wenn der Standby Power Switch auf AUTO steht und nur die Batterie eingeschaltet ist (keine APU, GPU, Generatoren), dann steht am Boden kein Standby Power zur Verfügung, damit die Batterie nicht leergelutscht wird. In der Luft ist in dieser Schalterstellung sehr wohl Strom da (für Notfälle). Wenn Du jetzt am Boden Saft brauchst, dann mach am besten Folgendes: 1) Batterie einschalten 2) APU starten 3) Sobald das APU Low Pressure Light aus ist, den APU Generator auf den Bus schalten. Oder alternativ: 1) Batterie einschalten 2) Parkbremse setzen (wichtig!) 3) External Power auf ON schalten Die Option, den Standby Power Switch auf BAT zu stellen, ist eigentlich nur für den totalen Ausfall von APU, GPU und Generatoren gedacht. Was die Türen betrifft: Damit die leuchten, müssen die Parkbremse angezogen, die Triebwerke aus (N1 < 5%) und die Anti-Collision Lights aus sein. Letzteres ist zwar nicht real, gibt aber die Möglichkeit quasi ein Schließen der Türen zu simulieren - war eine Idee von einem 737 Kapitän. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|