![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.09.2001
|
![]() Möchte zwei Drucker auf einen Printserver betreiben und den in unser 100Mbit TP Ethernet - Netzwerk hängen.
Bei den Druckern handelt es sich um einen Laserjet HP1100 und A3 Drucker CANON BJC 4550 Da ich noch keine Erfahrung mit Printserver habe, wollte ich fragen ob es erstens Probleme macht 2 Drucker an einen Printserver zu hängen? Ich habe jetzt einen Printserver gesehen von Netgear. Der hat 2 Parallele Ports, 1x 10/100Mbit RJ45 Ehternet port. Das klingt schon nicht schlecht, da er vor allem ca. 150€ kostet. Aber ob es auch wirklich funktioniert, zwei verschiedene Drucker an einen Printserver zu hängen, daran zweifle ich. Könntet ihr mir bitte Erfahrung mit Printservern berichten und auch dazuschreiben, welche guten Printserver es gibt? Er sollte halt nicht unbedingt mehr als 3000 Schilling kosten. Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() die einzelnen drucker werden über die ports angesprochen... normaleweise 9001 für den 1. drucker, 9002 für 2. drucker usw...
das geht perfekt, auch mit 3 oder mehr druckern an einem print server, sofern du soviele anschlüsse drauf hast...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.04.2000
|
![]() Also ich hab einen von Surecom, mit drei Anschlüssen, HP815c, Epson Stylus color und Tally T7070, funktioniert problemlos, über eigene Software oder Web Schnittstelle zu konfigurieren - eigene IP Adresse, kann noch einiges mehr: automatisch mails abfragen und ausdrucken oder DHCP Server, wobei ich nicht weiss, ob es sinnvoll ist, das einen Printserver machen zu lassen, funktionieren tuts aber)
Gekostet hat der auch ca 3000.- öS Gruß, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.07.2000
|
![]() habe einen Printserver von Netgear, allerdings mit nur einem par. anschl.-was ich sagen wollte:
zu Netgear: funktioniert einwandfrei, aber nach langwierigen Einstellungen und der Vergabe einer fixen IP. Habe wirklich sehr lange gebraucht, dass alle Rechner im Netz darauf drucken konnten.-das Konfigurationsprog. ist nicht das Beste. Gruß webjet |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() du könntest nat. auch einen alten pc als printserver verwenden -> kommst du locker unter 3000 ATS weg !
|
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() bzw, wenn du einen rechner hast der soweiso die ganze zeit rennt (zb server), dann kannst dort den drucker anhängen und einen druckerserver darauf machen...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() ich habe mir erst vergangenes monat einen printserver von ovislink um € 171 gekauft. drei ausgänge parallel. konfigurierbar über telnet und proggie. hat eigene ip
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]()
![]() |