![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Sack
|
Ich habe mir für die Installation von Linux eine 2.Platte und einen Wechselrahmen besorgt, eingebaut, auf der neuen Platte Linux installiert, soweit so gut. Dann am nächsten Tag schiebe ich wieder die Windows-Platte rein und bekomme beim booten nur noch einen Blue Screen (inaccessible boot device oder so) während des Windows-Startbildschirms.
Ist die Platte hinüber oder kann es sein, daß sie (eine Seagate U6) den Wechselrahmen nicht "mag"? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
bist du dir sicher dass du beim einbau des wechselrahmens dann wieder das richtige IDE kabel und den richtigen IDE stecker verwendet hast ?
--qu
|
|
|
#3 |
|
Sack
|
Hmmm, jetzt hast mich unsicher gemacht. Mal checken. Das wär aber blöd...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Sack
|
Anschlüsse passen. Seltsamerweise komme ich aber in den abgesicherten Modus. HM. Werde mal die Platte defragmentieren.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
hmmm - das ist wirklich komisch....
du hast für die platte nicht zufällig UDMA5 aktiviert ? meine bootet nämlich auch nimmmer - mit derselben meldung - wenn ich UDMA5 einstell und mit win2k hochfahren will... --qu
|
|
|
#6 |
|
Sack
|
Interessant. Ich hab die Platte in den zweiten Rechner dazugehängt, booten wollte sie dort auch nicht (BSOD), aber als non-boot Laufwerk funktionierts ganz normal.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|