WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2002, 08:07   #11
BodoM
Veteran
 
Registriert seit: 12.03.2001
Alter: 60
Beiträge: 437


BodoM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

im Jahr 1994 hatte sich die Lufthansa eine 767-300 von der CONDOR "ausgeliehen" um die Flüge von Frankfurt nach Sydney aufrecht zu erhalten, da sich der Einsatz einer 747-400 nicht mehr lohnte.

Leider hatte sich das Ganze dann auch bald erledigt und die Route wurde eingestellt.

____________________________________
Bodo Müller
Chief Pilot B747-400F
VIRTUAL GLOBE CARGO, INC.
Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR
MSI K8N SLI-FI
AMD Athlon 64 X2 3800+
2GB Corsair PC3200
GeForce 7900GT
2x SP2504C 250GB S-ATA II
BodoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2002, 10:46   #12
Watsi
Master
 
Registriert seit: 08.12.1999
Beiträge: 675


Standard

Hallo Bodo,
dann jetzt noch die Standard-Frage:
Ist die neue 767 kompatibel mit dem 767PIC-Panel (bzw. dem Airfile)?

Gruß, Watsi
____________________________________
Boycott Starforce
Watsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2002, 13:03   #13
BodoM
Veteran
 
Registriert seit: 12.03.2001
Alter: 60
Beiträge: 437


BodoM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Watsi,

Zitat:
Ist die neue 767 kompatibel mit dem 767PIC-Panel (bzw. dem Airfile)?
Also, es gibt keine direkte "Beziehung" zwischen einem Flugmodell und einem Panel, demnach ist eigentlich jedes Flugzeug mit jedem Panel kompatibel.

Lediglich die Flugdynamik (airfile) bzw. Einträge in der aircraft.cfg können, wie im PIC-Fall, auf bestimmte Anzeigen (gauges) abgestimmt und deren Vorhandensein eine einwandfreie Funktionalität erfordern.

Abgesehen davon, Deine Frage wurde bereits in meinem einleitenden Beitrag beantwortet:

Neben den Bemalungen optimieren wir gerade den FDE im Zusammenspiel mit dem allseits beliebten PIC 767 Panel. Wir haben dabei auf einen ziemlich genauen Treibstoffverbrauch sowie realistisches Beschleunigungs- und Steigverhalten viel Wert gelegt.


Momentan fliege ich PIC selbst mit unserem eigenen FDE und es funktioniert alles einwandfrei. Jeder wird natürlich für sich persönlich die Option haben, den PIC-eigenen FDE/aircraft.cfg zu verwenden.

____________________________________
Bodo Müller
Chief Pilot B747-400F
VIRTUAL GLOBE CARGO, INC.
Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR
MSI K8N SLI-FI
AMD Athlon 64 X2 3800+
2GB Corsair PC3200
GeForce 7900GT
2x SP2504C 250GB S-ATA II
BodoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2002, 13:13   #14
Holger Racko
Elite
 
Registriert seit: 08.10.2001
Alter: 51
Beiträge: 1.015


Standard

Sieht wirklich gut aus.

Aber ich hätte noch einen Vorschlag zur LH:


Du könntest versuchen, den Tail etwas stärkerer reflektierend zu machen. Bei schönem Wetter sieht es in FRA immer klasse aus, den Tails der frisch geputzen LH-Maschinen beim um-die-wette-glänzen zuzuschauen
Holger Racko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2002, 15:54   #15
Watsi
Master
 
Registriert seit: 08.12.1999
Beiträge: 675


Standard

@Bodo:
Uups, Deine Einleitung bezüglich PIC hatte ich glatt übersehen.
Danke für die Info.

Gruß, Watsi
____________________________________
Boycott Starforce
Watsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2002, 16:04   #16
FreeForFlight
Hero
 
Registriert seit: 11.09.2001
Alter: 39
Beiträge: 913


FreeForFlight eine Nachricht über ICQ schicken FreeForFlight eine Nachricht über AIM schicken FreeForFlight eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ja, was soll man da sagen ??
Ah, ich weiß ! H E R D A M I T !!!
Die 4 Wochen kann der Durchschnittssimmer unmöglich durchhalten !!!
____________________________________
Toni Pepperl | FTI101 | Call Frogline
FlyFTI virtual -->> rest in peace

Dieser Post wird freundlichst präsentiert von: monatealter Wurst - Die Wurst mit Erfahrung
FreeForFlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2002, 16:08   #17
Micha99
Jr. Member
 
Registriert seit: 22.12.2000
Alter: 38
Beiträge: 80


Standard

Wie sie soll ich das aushalten???

Eine Möglichkeit gibt es. Ihr released den A330

Dann hätten wir was womit wir uns begnügen.
Was wird eher kommen A330 oder 767V3???
Micha99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2002, 13:25   #18
mucflyer
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.03.2002
Alter: 63
Beiträge: 43


Daumen hoch

Hi Bodo
Deine Bemalungen sind einfach so gut, das man die 767 kaum vom original Bild unterscheiden kann. Super ! Ich seh die Flieger jeden Tag im Dienst, und kann es wirklich beurteilen. .
Eine Bitte hätte ich aber noch an Euch: Es wäre phantastisch wenn Ihr das Innere des Cockpits noch nachdunkeln, oder besser texturieren könntet. Das hat mir bei der original PIC B767 immer wesentlich besser gefallen. Damit meine ich den Teil hinter den Piloten, der ja im original in braun gehalten ist. Auch die Piloten selber, wirken bei der PIC realistischer. Aber ansonsten sind Eure Flieger um Längen vorraus und ich warte sehnsüchtig auf die Version 3
Gruss aus EDDM
mucflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2002, 14:42   #19
Tetsuo
Jr. Member
 
Registriert seit: 13.05.2001
Alter: 44
Beiträge: 24


Tetsuo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Bodo,perfekt die Flieger.
Ne Frage die ich schon in eurem Forum stellen wollte, aber net konnte.(die Mailadyy funzt im moment net, wo das Passwort liegt ) Wird es auch die Bemalungen der ersten 767 von euch geben, ich denke da an Skymark paintings, JAA und Lequios?
Aber ich freue mich höllisch auf eure Flieger. Ist mit der A330 in dem selben Zeitraum zu rechnen?
Tetsuo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2002, 18:23   #20
BodoM
Veteran
 
Registriert seit: 12.03.2001
Alter: 60
Beiträge: 437


BodoM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

der A330 soll eigentlich vor der 767 veröffentlicht werden. Ein konkreter Termin ist nocht nicht festgelegt. Ich rechne damit, das beide Flugzeuge im Laufe des April erscheinen.

Die Releasetermine werden bei uns immer relativ spontan bestimmt, wenn alle meinen das alles OK ist.

Was die Bemalungen angeht. Es wird auf jeden Fall alle Bemalungen der Vorgängerversion geben. Wenn es die Zeit erlaubt, sicherlich mehr. Zusätzlich bieten wir diesmal auch die 767-200 an, die natürlich auch bemalt werden muss.

____________________________________
Bodo Müller
Chief Pilot B747-400F
VIRTUAL GLOBE CARGO, INC.
Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR
MSI K8N SLI-FI
AMD Athlon 64 X2 3800+
2GB Corsair PC3200
GeForce 7900GT
2x SP2504C 250GB S-ATA II
BodoM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag