WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2000, 17:01   #21
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Noch was: Zur Problemlosigkeit bin ich prinzipiell Deiner Meinung. Wenn man eindeutig sagen kann, daß ein bestimmtes Produkt problemlos ist, während ein vergleichbares nur Zores macht, nehme ich natürlich auch nur das problemlose. Anders ist es bei gleichen Preisen, aber unterschiedlicher Leistung. Da muß man halt Prioritäten setzen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2000, 17:35   #22
wol
Inventar

Ausrufezeichen

Hallo Lord!
Noch eine allerletzte Bemerkung zu dem Thema: Jetzt fällt mir wieder ein, dass der K6-3 vor noch gar nicht langer Zeit viel zu teuer angeboten wurde, sodass in diversen Zeitschriften vom Kauf abgeraten wurde. Das hat sich inzwischen anscheinend gründlich geändert, sodass nichts mehr gegen ihn spricht. Tschüss! wol
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2000, 19:23   #23
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hy wol !

Jetzt haben wird das aber gründlich ausdiskutiert. So soll es sein...
Alt 25.03.2000, 15:29   #24
fidi
Jr. Member

Beitrag

Hi!
da ja immer betont wird, dass die software den dualbetrieb unterstützen muss hab ich ne frage. wenn ich viele programme geöffnet habe, zwei monitore, tv-karte, ... laufen dann einige auf dem einen und die restlichen auf dem anderen prozessor? das sollte doch schneller sein als alle auf einem, auch wenn die software den dualbetrieb nicht unterstützt.

fidi

fidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2000, 16:57   #25
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Ja,

das stimmt schon fidi.

Aber in der Regel ist das Problem immer, daß man meistens nur eine Aufgabe hat, auf die man wartet. Oder hast Du permanent im Hintergrund eine Berechnung laufen ? Weiters braucht man dazu ein richtiges Multi-Tasking-System, und das ist NT leider nicht. Da wäre ein Unix-Rechner schon weit effizienter.

Jedenfalls braucht ein Programm das offen ist und wartet ja keine Cpu-Resourcen.

Und es stellt sich noch die Frage, ob das wirklich wirtschaftlich ist. Denn man muß ja auch den doppelten Cpu-Preis bezahlen. Und die Boards mit Multi-Cpu-Untersützung sind extrem teuer.

Da kommt schon als Alternative ein zweiter Rechner in Reichweite. Und das bringt mit einer 100 Mbit-Neztwerkkarte eine wirkliche Leistungsverdoppelung.

Wenns nicht viel kosten soll, nimm lieber mindestens doppelt so viel Memory als Du glaubst zu brauchen. Das ist wesentlich billiger und bringt total viel.
Antwort