![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
Hallo Leute,
Hab mein Bios vor urzeiten mit einem Passwort versehen, leider hab ichs vergessen und kann jetzt keine ändererungen vornehmen. könnt ihr mir helfen. mein mainboard ist ein K7VZA. mfg Frido |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() |
1. Ins DOS booten
3. Folgendes eintippen: DEBUG<enter> o<space>70<space>2e<enter> o<space>71<space>ff<enter> q<enter> 4. neustarten & neues Bios passwort vergeben also bei mir in der schule funzts so ![]() wenns nicht geht, batterie raus, ich glaub so 2h warten und batterie wieder rein. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.03.2001
|
2 schnelle Möglichkeiten...
entweder hat dein Mainboard(Anleitung) einen Kontakt um die Stromzufuhr der BIOS-Batterie zu unterbrechen, und somit alle Einstellungen(auch dein Passwort) vergessen zu machen, ODER du entfernst einfach die genannte Batterie kurze Zeit (keine Ahnung wie lange(1 bis 5 Minuten?)) Solltest du dein BIOS optimiert haben, musst du das natürlich wieder tun, da jetzt alle Einstellung als Standard zurückgesetzt wurden.
|
|
|
#4 |
|
Sack
|
Es gibt relativ viele Universal-Bios-Passwörter, mit welchen sich zB der Hersteller bei Reperatur einklinken kann. Such mal im Netz nach Bios passwords, hatte da vor ein paar Jahren eine schöne Sammlung.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Namhafte Boardhersteller versehen ihre Platinen mit einem Jumper. Ein anderer Weg ist das BIOS zu flashen und auf die Grundeinstellungen zurück zu setzten.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
viele der universalpwd funzen mit neuen bioses nicht mehr, das haben sie aufgegeben weil eh jeder die unipwd gekannt haben und der schutz somit kein schutz mehr war.
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Im Mainboardhanbuch steht wie es funkt. Meist ist nur ein jummper oder zwei Lötkontakte die die kurz schließen musst.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Batterie herausnehmen und die dann freiliegenden Kontakte kurzschließen.
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
mit dem tool tool killcmos funktioniert es auch
es stellt alle bioseinstellung auf ursprung
|
![]() |