![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Habe mir den USR8000 zugelegt. Funktioniert alles eigentlich recht gut, dank der ausführlichen Beschreibungen hier im Forum *schleim*
![]() Nur hab ich noch ein kleines Problem mit meiner Netzwerkkarte. Sie war standardmäßig auch 10 Mbit/s Halbduplex eingestellt. Wenn ich nun die Geschwindigkeit ändere auf Voll oder auf 100 Halbduplex, bekomme ich die Fehlermeldung "Es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen" rechts unten von der Statusanzeige. Liegts an der Karte (Noname glaub ich Soho Series mit Realtekchip) oder am Router, aber der hat doch autosensing, oder an der Kombination der Komponennten? Kabel sind alle Cat5. Ist die Karte möglicherweise hinüber? Besten Dank für die Ratschläge Gruß Stakato |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.02.2002
|
![]() bei ADSL/Kabel geht eh nicht mehr als 10Mps. also für mich klingt das eher als würde die karte keine 10/100Mps unterstützen sondern nur 10Mps. hatte ein ähnlches problem, jedoch mit einem anderen router. lag aber nur daran, dass ADSL nur 10Mps unterstützt.
lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Die Karte ist eine 10/100er.
Das ADSL über 10 funkt ist klar, aber das dadurch das genze Netzwerk, oder zumindest mein Rechner auch auf 10 läuft ist mir nicht klar. Der Rechner ist ja mit dem Router (Switch) verbunden also sollte er ja auf 100 laufen und nur die Internetverbindung auf 10. Wenn ich umschalte auf 100 dann zeigt der Router kurz die Verbindung mit 100 an. 1-2 Sek. später kommt aber schon die Fehlermeldung das kein Netzwerkkabel angeschlossen sei. Ist es nicht möglich das Netzwerk mit 100 zu betreiben und nur die Internetverbindung über ADSL mit 10, oder läut dann alles mit dieser langsamen Geschwindigkeit? Gruß Stakato |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() stell auf der karte auch 'auto' ein, dann machen sich netzwerkkarte und switch die geschwindigkeit untereinander aus, das funzt zu 99% immer
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |