![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Moin.
Also noch mal zum Thema Multitexturing. Meines wissens wird das Multitexturing zum Beispiel im Morgengrauen wenn der Himmel noch rot ist dazu genutzt um die Gebäudebeleuchtung bei z.B der Autogenscenery eingeschaltet zu lassen. Hier werden dann wohl in der Übergangsphase auf die unbeleuchteten Häuser die Texturen der beleuchteten Häuser draufgelegt. Weiterhin findet es Verwendung bei der Darstellung von Gewässern und Meeren. Hier wird durch das Multitexturing die Bewegung vom Wasser dargestellt. (Es existieren 2 oder vielleicht mehrere Texturen wo die Wellen gegeneinander versetzt sind. Diese werden dann abwechselnd aktiviert und schon sieht es optisch nach einer Wellenbewegung aus) Bei den Standard Scenerytexturen wird Multitexturing eigentlich nicht aktiv. Was ich damit sagen will ist das das Multitexturing eigentlich als Fehlerquelle nicht in Frage kommt und ich immer noch der Meinung bin das der Fehler irgendwo bei den Treibern oder Einstellung liegt. Da das Problem mit Multitexturing behoben werden kann, kommt mir da ein grausamer Verdacht. Ich habe keine Information wo der FS ablegt bei welchen Texturen Multitexturierung genutzt werden muß. (in FS Landclass wird eigentlich nur gesagt wo welche Textur benutzt werden soll) Aber vielleicht nutzt er dieses wenn aktiviert weltweit. Was wäre wenn bei dir irgendwelche Texturen aus welchen ADDON auch immer existiern die jetzt vielleicht bei Multitexturing über die Originaltextur gelegt werden und dann diesen Müll produzieren. Aber die dann zu finden! Hattest du den Germany Country Kit eigentlich auch mal deaktiviert ( durch löschen aus dem Scenery Ordner) als du im Bereich Meighs getestet hast. zu den Parkthema: Der Screenshot ist sehr klein, ich bräuchte die Koordinate um zu ermitteln um welche Textur es sich handelt. Weiterhin ob du es lieber hättest das diese Textur in der Nacht garnicht leuchtet oder ob du der Meinung bist das diese eh nicht real ist und du diese lieber für den kompletten Country Kit durch eine andere ersetzt haben möchtest. Wenn letzteres zutrifft bitte Screenshot welche Textur (z.B Felder, Wald oder so). Ich würde den Country Kit dann global überarbeiten. So dies mal lese ich das ganze noch mal durch, damit nicht so viele Tipfehler vorkommen. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|